AEG WäTro Lavatherm 3230-W Abluft 43CFF01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:06:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro AEG Lavatherm 3230-W Abluft 43CFF01 --- keine Funktion mehr
Suche nach AEG Lavatherm Abluft keine Funktion mehr

    







BID = 892153

Lava66

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Heiligkreuzsteinach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 3230-W Abluft 43CFF01
S - Nummer : 647.128 170.LP
FD - Nummer : F-Nr.: 046/880183
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.:916.011 025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Wer kann mir bzw. meinem Trockner helfen?

Mein Lavatherm 3230 hat immer einwandfrei funktioniert bis meine reizende Nachbarin anfing während des Betriebes des Trockners immer wieder den Stecker zu ziehen oder sogar die Sicherung rauszumachen.

Ich vermute das ist meinem Trockner nicht gut bekommen, denn gestern wollte ich ihn einschalten und da tat sich garnichts. Keine Kontrolllampe einfach nichts.

Besteht noch Hoffnung oder muß ich mir einen anderen Trockner besorgen?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Vorschläge.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber traue mir durchaus zu Teile auszutauschen oder zu reparieren.


Lava66

BID = 892187

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Du solltest erst mal überprüfen, inwieweit die Spannung von der funktionierenden Steckdose in das Gerät kommt. Möglich, dass diese bereits am Enstörkondensator (Netzfilter) scheitert.

Aber ohne jegliche Kenntnisse mit Mess- bzw. Stromerfahrungen kann dies nach hinten los gehen.

Erkundige Dich lieber vor erst mal im Bekanntenkreis - evtl. ist jemand Elektriker oder Informationselektroniker etc. - der eine gewisse Grundvoraussetzung hat, was das Messen an elektrischen Geräten/Anlagen betrifft.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675845   Heute : 4403    Gestern : 13317    Online : 353        28.3.2024    11:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,93245983124