AEG Wäschetrockner  Electrolux Lavatherm 56840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor brummt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:21:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm 56840 --- Motor brummt
Suche nach Wäschetrockner AEG Electrolux Lavatherm 56840 Motor brummt

    







BID = 960397

elgreco1975

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor brummt
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavatherm 56840
S - Nummer : 916 096 182 (00)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner seit gestern. Bei der Wahl eines Programms, dreht sich die Trommel 1sek. lang und danch brummt der Motor und die Trommel dreht sich gar nicht mehr. Ich habe schon diverse Themen mit diesem Problem gefunden, aber das waren grösstenteil Experten. Wie gehe ich jetzt als blutiger Anfänger weiter vor?? Das Gerät ist von 2007.
Ich hatte das Problem schon einmal, allerdings habe ich damals die Trommel per Hand gedreht und anschließend lief der Trockner wieder. Diesmal klappt es leider nicht.
Deshalb meine Vermutung das es am Motor liegen könnte!? Was würde mich eine Reperatur kosten? Oder kriege ich eventuell das Problem selber hin??
P.s. Es kommt keine Fehlermeldung!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: elgreco1975 am  4 Mai 2015 21:45 ]

BID = 960452

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Motorkondensator (rechts,unten) erneuern.

Grüße

BID = 960771

elgreco1975

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Kriege ich das alleine hin? Bin Laie, in puncto Trockner. Habe aber diverse Computer zusammengebaut, also nicht komplett talentfrei! Oder soll ich es lieber vom Fachmann machen lassen?

BID = 960781

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Dein Talent musst du schon selber einschätzen.
Man wächst halt mit den Aufgaben.
Auch du!

Grüße


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919348   Heute : 4245    Gestern : 9237    Online : 460        18.4.2024    15:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,562136888504