Zanker Wäschetrockner  Thermat KE 6050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bricht jedes Programm ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Zanker Thermat KE 6050 --- Bricht jedes Programm ab
Suche nach Wäschetrockner Zanker Thermat

    










BID = 1048631

eikon2346

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht jedes Programm ab
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Thermat KE 6050
S - Nummer : 308 00016
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod. KE 6050 Type P542265
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91671661500
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz 2400 W 16 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forenmitglieder,
wir waren immer sehr zufrieden mit diesem Produkt, aber seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr richtig. Egal bei welchem Programm stoppt das Gerät nach ca. 4 Minuten, fängt an zu piepsen und die "Ende" Lampe blinkt. Wenn man nun das Gerät ausschaltet und ein neues Programm wählt passiert dasselbe. Die Wäsche trocknet, aber man muss den Vorgang unzählige Male wiederholen. Für einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Marcel Scharmach

BID = 1048649

silencer300

Moderator



Beiträge: 6387
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Versuche das Gerät im Zeitprogramm (mit feuchter Wäsche) zu starten. Läuft das durch, arbeitet die Feuchtigkeitsmessung fehlerhaft/nicht.
Prüfe dann den Abtaster (Kohlebürste) vorn am Trommelhals und den Erdungskontakt (auch eine Kohlebürste) hinten am Trommelzapfenlager.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1048897

eikon2346

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke silencer300, aber auch die Zeitprogramme gehen nach ca. 4 Minuten in den "Ende" Modus.

BID = 1048902

silencer300

Moderator



Beiträge: 6387
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da würde mir auf die Schnelle noch der NTC-Temperaturfühler (AEG 3792171013, oder alternativ) im Luftkanal einfallen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1048903

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4580
Wohnort: OB / NRW

Moin BMW-Scharmach

Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm
und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp).
Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.
Halte den TR fest, der müsste von 2003 sein, die haben wenig Ärger bereitet. Teste das mahl.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

BID = 1048906

eikon2346

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@silencer300: Danke für den Tipp mit dem Temparaturfühler. Ich werde das mal recherchieren.

@Schiffhexler: Auch Dir vielen Dank für den Tipp mit der Reinigung. Das werde ich als allererstes mal durchführen und berichten. Ja, wir würden diesen Trockner gerne behalten, da er ansonsten in einem tadellosen Zustand ist und wir ungerne Dinge einfach wegwerfen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151088371   Heute : 5260    Gestern : 14428    Online : 300        28.2.2020    12:29
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.59830498695