Whirlpool WäTro AWZ 650

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:09:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Whirlpool AWZ 650 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Whirlpool AWZ 650 Whirlpool 650 Trommel dreht nicht

    







BID = 994551

mister-rainer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650
S - Nummer : 857565003101
FD - Nummer : 070434509174
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

beim Einschalten des Trockers leuchtet die Betriebslampe, das Gerät brummt, aber die Trommel dreht sich nicht. Ich habe bereits den oberen Deckel abgenommen und kann den Riemen sehen, der fest um die Trommel gelegt und unbeschädigt ist. Was und wie könnte ich noch prüfen, um den Defekt zu finden und zu beseitigen?

Vielen Dank vorab und freue mich auf Anwort,
Rainer

BID = 994559

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Rechte Seitenwand vom Gerät öffnen und den Riemen entspannen, testen ob der Motor anläuft, ansonsten könnte der Anlaufkondensator defekt sein.
Probiere auch, ob sich die Trommel von Hand drehen lässt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 998806

mister-rainer

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

ich habe den Riemen von einer Rolle entspannt und der Motor läuft an. Die Trommel lässt sich von Hand drehen. Was kann ich nun machen?

Danke und VG

BID = 998808

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Vermutlich wirst Du einen ELektriker/Techniker benötigen, der die Komponenten messen und beurteilen kann, da für dieses Fehlerbild mehrere Baugruppen verantwortlich sein können.
Du selbst kannst beurteilen, ob sich die Trommel relativ leichtgängig dreht, oder dies evtl. die Ursache für die Anlaufschwierigkeiten ist. Probier erst mal, ob sich bei laufendem (brummenden) Motor, die Trommel anschieben lässt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Aug 2016 17:21 ]


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688899   Heute : 4793    Gestern : 12674    Online : 485        29.3.2024    11:09
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,411468029022