Siemens WäTro WT 46 E372 EX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:32:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WT 46 E372 EX

    







BID = 513427

mike78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 46 E372 EX
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 4Wochen alten Trockner das Problem, dass immer mal wieder Wasser an der Unterseite austritt.

Ich habe den Trockner direkt an den Abwasserablauf angeschlossen.

Beim einem "ersten" Trockenvorgang läuft alles i.O. ab, d.h. die Pumpe pumpt das Wasser ordentlich ab (testweise in einen Eimer). Bei einem "zweiten" Trockenvorgang direkt im Anschluss lief der Trockner ca. 10 min. ohne dass auch nur ein Tropfen Wasser abgepumpt wurde. Die Funktionsgeräuche der Pumpe waren zu hören und ich vernahm auch ein Gluckern am Schlauchende.
Ich habe dann den Trockenvorgang durch Öffnen der Tür unterbrochen und anschliessend wieder fortgesetzt. Unmittelbar nach dem Wiedereinschalten wurde erstmal eine ordentliche Menge Wasserr abgepumpt.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran die "Fehlfunktion" liegen könnte?

Ich sehe die Gefahr, dass ohne ständige Kontrolle immer wieder die Waschküche geflutet wird.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß, Mike 78

BID = 513479

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte lesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 513560

mike78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe


Hallo zusammen,

anbei poste ich die aktualisierten Gerätedaten.


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 46 E372 EX
E-Nr.: WT 46E372EX/08
FD 8801 200089


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688436   Heute : 4330    Gestern : 12674    Online : 618        29.3.2024    10:32
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0151410102844