Siemens Wäschetrockner  WT 44 E182 05

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nach kurzer Zeit aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:20:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WT 44 E182 05 --- Geht nach kurzer Zeit aus
Suche nach Wäschetrockner Siemens Geht nach kurzer Zeit aus

    







BID = 848024

Chris 71

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wolfenbüttel
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nach kurzer Zeit aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 44 E182 05
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Unser Siemens Wächetrockner WT 44 E182 05 geht nach kurzer Zeit aus, manchmal geht es nach einigen Minuten wieder an, manchmal erst Tage später. Türkontakt überbrücken, nachjustieren hat nicht gebracht. Pumpe habe ich komplett gereinigt und den Bereich darum auch. Ich tendiere zur Elektronik, genauergesagt dem TNY 266 PN.Genau Bezeichnung ist M534 TNY 266PN 35565A.
Wo bekomme ich das Teil her? Die Nummer 35565A habe ich nicht gefunden, wohl aber einen TNY 266 PN. Ist es egal, welche Nummer dahinter steht? Was besagt sie?
Bin Automatisierer, kann aber eher Siemens programmieren, als das ich mich mit Elektronikbauteilen auskenne. Ausbildung und Meisterschule sind lange her.

Danke schonmal im voraus!!!

BID = 848369

Chris 71

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wolfenbüttel

 

  

Hallo in die Runde!

Habe nun den TYN 266 PN getauscht und die Start-Stop LED blinkt immerhin ständig. Allerdings ist das auch schon alles, was er macht!
Ich kann auf den Sensortastern drücken wie ich will, er startet nicht.
Muss ich wenn ich die Platine draussen hatt die Kontakte nachbiegen, damit die Teile wieder kontakt haben? Sollten ja die 2 silbernen Metallfähnchen sein, oder?
Blinkt schnell, lässt sich auch nicht via 6 Uhr, sieben Uhr, ein Uhr zu irgendeiner Diagnose überreden!

Habe soeben nochmal die Platine ausgebaut. Wie um alles in der Welt bekommen die Sensortaster für Start-Stop und Schon überhaupt Kontakt, bzw. eine Verbindung? Wenn ich auf dem Metall aussen anfasse kann es ja kaum über den Plastik geschehen? Masseänderung sollte doch auch so über irgen ein Metall auf die Platine gelangen, oder? Ich sehe nur die Platiknippel für die LED`s, Plastikrahmen und gegenüber auf der Platine metallische Kontaktfelder oder was auch immer?!
Bitte helt mir weiter!
Danke und Gruß


Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris 71 am 18 Sep 2012 18:11 ]

BID = 848686

Chris 71

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wolfenbüttel

Hm, etliche lesen, aber keiner schreibt!
Weiss keiner, was das sein kann?
Wie komme ich ins Diagnose Programm, finde den Fred nicht mehr!

Danke und Gruß Chris

BID = 848696

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Drehwähler auf 6uhr Pos.
Taste Schon drücken und halten, Drehwähler um eine Pos. im Uhrzeigersinn weiter.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924950   Heute : 1443    Gestern : 8415    Online : 566        19.4.2024    8:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,06521892548