Siemens WäTro WT7400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserpumpe defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:11:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WT7400 --- Wasserpumpe defekt
Suche nach Siemens WT7400 Siemens WT7400

    







BID = 703499

bua06

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Renningen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserpumpe defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT7400
S - Nummer : 471120313723044369
FD - Nummer : 8112204436
Typenschild Zeile 1 : Typ T731
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Wäschetrockner läuft, bis er merkt, dass er das Wasser nicht in den dafür vorgesehenen Behälter pumpen kann. Er meldet dann "Behälter leeren", obwohl der leer ist.

Ich möchte das Gerät nicht in den Urzustand bekommen, sondern das Wasser einfach in der Waschküche in den Abwasserablauf laufen lassen. Dann erspart man sich auch das ständige leeren des Behälters. Das Gerät steht auf der Waschmaschine, so dass genug Gefälle da wäre, das ohne Pumpe zu betreiben.

Hat jemand Erfahrung damit oder ist so ein Umbau sogar vorgesehen? Ich habe jetzt noch nicht das Gerät aufgeschraubt und ich habe auch keine Unterlagen.

Danke.


BID = 703508

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Zitat :
ist so ein Umbau sogar vorgesehen?

Nein
Ohne Pumpe wird das nichts auch sollte man die Sicherheitsrelevanten Komponenten nicht außer Kraft setzen.
Brand und Stromschlag können drohen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 703984

bua06

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Renningen

Da will ich nicht so schnell aufgeben:

-das Gerät hat hinten einen zweiten Stutzen wo ein externer Schlauch angeschlossen werden könnte.

Als "Sicherheitsrelevant" würde ich diese Pumpe nicht einstufen. Diese läuft erstens nur zyklisch und zweitens pumpt die ja kein Kühlwasser sondern das Abwasser. Wenn ich ein Loch in die Maschine bohren würde, dort wo sich das Kondenswasser langsam ansammelt, bevor es hochgepumpt wird (also unten ;-), dann würde die Maschine doch kein "Behälter voll" melden, oder?



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688957   Heute : 4851    Gestern : 12674    Online : 643        29.3.2024    11:11
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,245336055756