Siemens WäTro WT7400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:43:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WT7400

Fehler gefunden    







BID = 594210

Legeps

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stadtbergen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT7400
S - Nummer : WT7400 /10
FD - Nummer : 7509 00985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Benötige Unterstützung/Ratschläge

Bei meinem Trockner begann das Problem mit einem leisen und sporadischen Quietschen. Nachdem das Geräusch zwischenzeitlich verstärkt hat, habe ich den Motor mit dem Lüferrad ausgebaut. Leider musste ich feststellen, dass das Lüfterrad, das auf der Motorachse aufgesteckt ist diese Geräusche verursacht. Nachdem ich das Lüfter bei festgehaltener Motorwelle drehen konnte war die Ursache klar.
Kann mir jemand einen Ratschlag mitteilen, wie ich das Lüfterrad auf der Motorachse fixieren kann, damit es wieder synchron mit der Motorachse dreht, ohne dass ich einen neuen Motor mir beschaffen muß.

mit freudlichen Grüssen
Josef

BID = 594217

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Warum baut man erst das Gerät auseinander und fragt dann?
Du brauchst ein neues Lüfterrad. Dieses ist mit einer Mutter SW 13 auf der Motorwelle befestigt.Dazu muss der Motor NICHT ausgebaut werden.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 594266

Legeps

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stadtbergen


Zitat :
Tommi 05 hat am  8 Mär 2009 16:19 geschrieben :

Willkommen im Forum!
Warum baut man erst das Gerät auseinander und fragt dann?
Du brauchst ein neues Lüfterrad. Dieses ist mit einer Mutter SW 13 auf der Motorwelle befestigt.Dazu muss der Motor NICHT ausgebaut werden.

Tommi


Hallo Tommi 05,
erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Ausbau vorgenommen, da ich den Fehler in der Lagerrolle der Motorachse vermutet habe. Wie ich aber schon im ersten Textblock mitgeteilt habe ist das Lüfterrad mit der SW 13 an der Frontseite befestigt. Aber die Anpressung durch die Befestigung mit der SW 13 reicht nicht mehr aus um das Durchdrehen zwischen der Motorachse und dem Lüfterrad zu verhindern.
Meine Anfrage zielt darauf ab, wie ich eine Stabilisierung zwischen der Antriebsachse (die schon etwas abgedreht ist) und dem Lüfterrad erreichen kann, dass nicht mehr über die Mutter SW 13 alleine zu erreichen ist

mfg
Josef

BID = 594398

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ich schrieb doch, Du brauchst ein neues Lüfterrad.Die Welle ist ok, die Buchse im Lüfterrad ist ausgenuckelt.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 595602

Legeps

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stadtbergen


Zitat :
Tommi 05 hat am  9 Mär 2009 07:48 geschrieben :

Ich schrieb doch, Du brauchst ein neues Lüfterrad.Die Welle ist ok, die Buchse im Lüfterrad ist ausgenuckelt.

Tommi


Hallo Tommi,
habe das Problem auf folgende Art gelöst. Ich habe ein 3mm Loch durch das Lüfterrad und Motorachse gebohrt und mit einem Spannstift stabilisiert.
Möchte mich für die Unterstützung nochmals bedanken.
Was muß ich tun um den Status auf "erledigt"/"geschlossen" zu setzen
Bis zum Nächstenmal
Josef


BID = 595671

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Josef!

Ganz einfach, ganz runter scrollen, da erscheint dann die Zeile : Du bist Ersteller und rechts kommt ein Hacken. Darauf klicken , fertig.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685980   Heute : 1874    Gestern : 12674    Online : 285        29.3.2024    6:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0472640991211