Siemens Wäschetrockner  WT44E301

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sensortaste blinkt und piept

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:05:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WT44E301 --- Sensortaste blinkt und piept
Suche nach WT44E301 Wäschetrockner Siemens WT44E301

    







BID = 911991

CLodde

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sensortaste blinkt und piept
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44E301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann: nachdem ich ein Trocknerprogramm eingestellt habe, blinkt die Sensortaste. Beim Drücken der Sensortaste beim Einschalten blinkt und piept sie lediglich. Die Maschine läuft aber nicht an. Es leuchtet keine andere Diode wie zum Beispiel BEHÄLTER LEEREN auf. Stecker ist drin, Filter und Kondenspumpe gereinigt, Wasserbehälter leer, Tür schließt, unter der Maschine sauber gemacht, Luftfeuchtigkeit ok. Maschine ist von 2009.

Warum läuft sie denn bloß nicht an?
Ich hoffe auf Antwort,

Viele Grüße
C.Lodde

BID = 911996

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Türschalter ( Schloss ) defekt

BID = 912006

CLodde

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@derhammer

Ich danke dir vielmals. So klar und deutlich wie du geantwortet hast, traue ich mich gar nicht, das in Frage zu stellen.:D


*Edit
Nachdem ich den Schalter mit einem Schraubendreher betätigt habe, läuft der Trockner wieder an. Dann werde ich den Schalter mal austauschen. Nochmals vielen Dank.

*Edit
Es reichte schon das Metallblättchen etwas nach vorne zu biegen. Jetzt läuft der Trockner wieder.

Viele Grüße
Claudia





[ Diese Nachricht wurde geändert von: CLodde am  5 Jan 2014 15:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CLodde am  5 Jan 2014 15:50 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923989   Heute : 481    Gestern : 8415    Online : 658        19.4.2024    3:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0415101051331