Siemens Wäschetrockner  T631 (Extraklasse TA)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display Stromversorgung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:04:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens T631 (Extraklasse TA) --- Display Stromversorgung
Suche nach Wäschetrockner Siemens (Extraklasse TA) Display Stromversorgung

    







BID = 732998

rasn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nordhorn
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Display Stromversorgung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : T631 (Extraklasse TA)
Typenschild Zeile 1 : E-NR WT64080 /01 FD 7602 00830
Typenschild Zeile 2 : Typ T631 * T6408So00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend, ich habe gerade ein Problemchen mit meinem angegebenen Wäschetrockner.

Aktueller Zustand: Wenn ich den Einschaltknopf drücke, leuchtet nur die Lampe im Trocker, damit man innen die Wäsche sehen kann. Alles andere (sprich das Display) bleiben aus.

Vorgeschichte: Der Einschaltknopf rastet nicht mehr ein. Daher habe ich ihn eingedrückt und fixiert beim trocknen. Das hat auch einige Male wunderbar funktioniert (Das war natürlich nur übergangsweise, bis ich einen neuen Schalter einbauen wollte). Als ich dann wieder mal zum Trockner ging um die Wäsche zu holen, war die Wäsche trocken, aber alles war schon aus. Ich dachte, dass der Einschaltknopf nun ganz defekt ist, aber daran scheint es nicht zu lieben. Ich habe den Schalter zerlegt, geprüft und die Kontakte mit einem Multimeter durchgemessen. Daran wird es wohl nicht liegen.

Über einen Rat von euch würde ich mich sehr freuen. Schönen Gruß

BID = 733229

Pidder54

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hage

 

  

Hallo rasn,
ich würde als erstes mal den Hauptschalter wechseln! Wenn er nicht mehr rastet, schaltet er auch nicht mehr sauber durch, meine Meinung.
Habe noch einen Schalter da, schau mal ob die Nummer mit der deines übereinstimmt. (Foto unten) Da gibt es 2 verschiedene. Meiner hat: 3060911 AB4
Gruß Peter


_________________


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918386   Heute : 3283    Gestern : 9237    Online : 537        18.4.2024    13:04
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,247550010681