Siemens Wäschetrockner  Siwatherm TXL2400

Reparaturtipps zum Fehler: " - - - " am Display

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:28:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL2400 --- " - - - " am Display
Suche nach Wäschetrockner Siemens Siwatherm

    







BID = 727205

oldmp

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : \" - - - \" am Display
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL2400
S - Nummer : WTXL2400/02
FD - Nummer : FD8205 201672
Typenschild Zeile 1 : Type: WNT1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich habe ein Trockner von Siemens bekommen, als defekt, um sosnt.. Ich habe keine ahnung, was mit dem Gerät vorher passiert ist! Zerlegt wahr es schon vorher, einige Schrauben fehlen..

Als ich es eingeschaltet habe, kein LED leuchtete, nur die Anzeige zeigte " - - - " an. Startversuhe gingen nicht, keine Reaktion auf Start/Stop, oder auf andere Könpfe..

Ich habe das Gerät zerlegt, die sensoren geprüft, am Heizung, und am vorderseite, alle 2 sind Ok. Ich habe die Elektronik ausgebaut, da wahr ein 1000uF 6,3V Kondensator kaput (ist ausgeluafen.. hatte ein kapazität von 10nF..) Ich habe alle Elektrolyt Kondensatoren gewächselt. Alles zusammengebaut, eingeschaltet, wieder nur " - - - " am display..

Ich habe nach Serviceunterlagen gesucht, mit Google, leider nichts gefunden. Aus Erfahrung habe ich versucht in die Service Menü zu gelangen. Ich habe die "start/Stop" Knopf gedrücht, und so gehalten, danach das Gerät eingeschaltet. Jetzt blinkt das START/STOP LED. Ich weiß leider nicht, das ich jetzt im Service Mode bin, oder vorher als die " - - - " angezeigt wahr.. aber wenn ich jetzt ein Program starte, dreht sich die Trommel, die Uhr geht an, nach ein 10-15 umdrehungen schaltet das Gerät ab, piepst ein paar mal, Uhr zeigt 0:00 an.

Wass ich allerdings interessant finde ist, daß das Gerät nicht die Heizung einschaltet..

Meine Fragen sind:

- Was bedeutet die " - - - " am Display?
- Bin ich jetzt im service mode, oder wahr das Gerät vorher im service mode? Wie kann ich zurück?
- Woher weiß die Trockner, daß die Kleider trocken sind? Ist daführ ein Sensor da?

Hat Jemand Serviceunterlagen für das Gerät? oder / und ein Bedienungsanleitung?

Danke!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421486   Heute : 4833    Gestern : 5490    Online : 292        6.6.2024    22:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,025130033493