Samsung Wäschetrockner SDC3D702 Reparaturtipps zum Fehler: Flusensiebsymbol, 5E Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1004334
Kleena88 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensiebsymbol, 5E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SDC3D702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo, mein o.g. Kodenstrockner von Samsung zeigt den Fehler Flusensieb an, manchmal aber auch 5E (oder SE). Habe bisher das Gerät auseinander gebaut und ordentlich gereinigt, was am Anfang meiner Meinung nach einmal geholfen hat und jetzt wieder alle zwei Minuten wieder abbricht, wenn ich einfach wieder auf Start drücke will was anlaufen, aber hat Schwierigkeiten dabei, nach 1-2 Sekunden läuft er dann wieder für paar Minuten.
Meine Frage, ist was kaputt (Kondensator) oder müsste man einfach nur mal ins Service Menü reinkommen und da was einstellen? Im Internet gibts ja Beiträge das bei vielen nach Garantieablauf ein Fehler hoch kommt. Die Frage ist nur wie kommt man ins Service Menü bei dem Trockner?
Danke |
|
BID = 1004358
prinz. Moderator
|
|
SE gibt es nicht
5E =Check For:
- Empty the water tank.
- Check the drain pump.
- Check overflow sensor.
Zitat :
| Die Frage ist nur wie kommt man ins Service Menü bei dem Trockner? |
Die Infos liegen bei Samsung unter Verschluß
werden auch nicht rausgegeben
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1004383
Kleena88 Gerade angekommen
|
Ok 5E, schon mal danke dafür.
Abwasser Pumpe ist doch die (wie es der Name schon sagt) die das Abwasser in den Wasserbehälter pumpt, die funktioniert.
Wassertank ist leer oder halb voll, nicht mehr, aber wo finde ich den Überlaufsensor und wie überprüfe ich ihn?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430431 Heute : 4394 Gestern : 5094 Online : 375 30.11.2024 18:32 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.185779809952
|