Privilieg Wäschetrockner  6606PC

Reparaturtipps zum Fehler: Quitschgeräusche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:46:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Privilieg 6606PC --- Quitschgeräusche

    







BID = 643204

stromberch

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wiesbaden
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quitschgeräusche
Hersteller : Privilieg
Gerätetyp : 6606PC
Typenschild Zeile 2 : p552110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem o.g. Wäschetrockner, bisher habe ich keine entsprechenden Hinweise im Forum gefunden, die genau auf mein Problem passen.

Der Trockner lief eigentlich immer, hatte nur seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Wäsche irgendwo einklemmte, was unschöne Brandflecken auf der Wäsche verursachte. Durch Suchen im Internet kam ich darauf, das Spannfilz auszutauschen. den Austausch habe ich durchgeführt ohne den Trockner auseinander zu nehmen. Beim Entfernen des alten Spannfilz kam ein Plastikteil mit raus.

Nach dem Austausch lief der Trockner im Grunde. Nach 20 Minuten Laufzeit gibt es jedoch Quitschgeräusche. Durch weitere Recherche unter anderem in diesem Forum kam ich auf die Gleitsegmente. Ich habe den Trockner zerlegt und mir diese mal angesehen. Das eine Gleitsegment ist beim Ausbau des Filzes abgebrochen, das war wohl das Plastikteil. Das andere ist noch ganz, sieht aber schon ziemlich abgenutzt aus. Jetzt meine Fragen:

1. Muss ich beide Gleitsegmente austauschen? Spielt die Abnutzung eine Rolle für das Quitschen?
2. Der Filz hat an der Position des linken Gleitsegments drei Einkerbungen. Ich bin nicht sicher, wie genau dieses Gleitsegment einzubauen ist. Über oder unter den Filz?
3. Das Spannfilz hat, wenn es um die Trommel gespannt ist, enorm viel Spiel im oberen Bereich. Ist das korrekt so? Muss man das irgendwie befestigen, evtl. mit dem Gleitsegment?
4. Ich habe etwas gelesen von wegen Silikon, dass man (für das Filz?) verwenden soll. Was nimmt man denn da und wie trägt man es auf?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934874   Heute : 2213    Gestern : 9165    Online : 501        20.4.2024    10:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.119945049286