Privileg WäTro Sensatioon 725

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:39:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Privileg Sensatioon 725

Fehler gefunden    







BID = 610839

gorchfock

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensatioon 725
S - Nummer : 30801441
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 10319
Typenschild Zeile 2 : Prd.-Nr. 160283-8
Typenschild Zeile 3 : Modell P552110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 'Lieblingstrockner' (https://forum.electronicwerkstatt.d.....72795
Mir ist beim Spannen des Riemens die Feder, die am Motor eingehängt ist, abgesprungen.
Nun habe ich zwei Probleme: Zum einen ist die Feder wohl etwas gedehnt.
Und zum anderen kann ich nicht erkennen, wo die Feder zuvor eingehängt war. Es sind keine Spuren am Motor zu sehen und diese Position ist zumindest bei der gedehnten Feder falsch.

Wo und wie gehört die Feder eingebaut? Der Befestigungspunkt am Gehäuse war so original, den am Motor war ein Versuch meinerseits.

Und: Wo bekomme ich einfach und günstig eine neue Feder her?
Gesucht hatte ich schon, aber bisher keinen Erfolg gehabt.





_________________

BID = 611183

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin gorchfock

Lade mal ein Bild mit Motor Spannrolle und Riemen im montierten Zustand rauf.
Wahrscheinlich hast du mit der Spannrolle einen Fehler gemach.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 611459

gorchfock

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Moin,

jein. sicherlich habe ich einen Fehler gemacht, sonst wäre die Feder nicht gedeht worden und herausgesprungen.
Hier ist ja auch ein Bild, wie es sein soll.
Aber ich brauche aber erst eine Feder und/oder eine Beschreibung, wo und wie sie festgemacht gehört.
Die Motoreinheit habe ich momentan ausgebaut, der Trockner ist also quasi zerlegt. Und ich möchte ihn nicht ohne Aussicht auf Erfolg wieder zusammen bauen ...

_________________

BID = 612498

gorchfock

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

... schubs ...

_________________

BID = 615842

gorchfock

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50

Ok, ich hab die alte Feder wieder eingebaut und dabei den Motor so gespannt, dass der Riemenlauf richtig ist, und auch genügend Spannung drauf ist.

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674979   Heute : 3537    Gestern : 13317    Online : 254        28.3.2024    9:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027948141098