Privileg Wäschetrockner  Sensation 846

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  11:20:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Privileg Sensation 846

    







BID = 522715

hd363

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
S - Nummer : 40701964
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr. 10428
Typenschild Zeile 2 : Prodnr. 292.781-2
Typenschild Zeile 3 : PNC.916725803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal.

Zu Beginn hoffe ich mal das ihr mit den Angaben zu dem Gerät was tun könnt. In dem Trockner ist leider nur ein kleiner Aufkleber, von dem ich diese Daten übernommen habe. Nur die S-Nummer stimmt definitiv. Bei den anderen Angaben bin ich mir nicht sicher. Desweiteren weiss ich auch nicht genau, ob mein Mann wirklich diese ganzen Geräte zur Verfügung hat, da ich ihn leider im Moment nicht erreichen kann, um ihn zu fragen. Bitte verzeiht mir dieses Durcheinander. Aber jetzt gehts los.

Ich habe folgendes Problem mit unserem Kondenstrockner von Privileg.

Er trocknet unsere Wäsche nicht mehr. An der Rückseite wird er allerdings heiss. Nur in der Trommel nicht. Vor zwei Wochen gab er mir den Fehlercode E60, welcher durch den Austausch von zwei Relais behoben wurde. Er Trocknete aber auch vorher schon nicht mehr richtig. Er wird nur noch lauwarm in der Trommel. Dabei ist er doch erst knappe 5 Jahre alt. Einen Schaltplan haben wir leider nicht, aber da mein Mann Elektroinstallateur ist, kann er mit einer Anleitung und Tipps schon viel erreichen. Nur wissen wir im Moment garnicht wo wir nach suchen sollen. Kann das dritte Relais, welches nicht ausgetauscht wurde, schuld sein?? Sollten wir das auch noch tauschen, oder kann das nichts damit zu tun haben?? Entschuldigt so viele Fragen, aber ich möchte den Trockner noch nicht kampflos aufgeben, da wir für einen neuen im Moment nicht wirklich Geld haben.

Wir haben schon nach einem Übertemperaturregler oder so geschaut, aber nichts dergleichen gefunden.

Ich würde mich über helfende Antworten sehr freuen.

Langsam ist es nämlich wirklich lästig in den Waschsalon zu fahren, aber mit einem dreijährigen Sohn, fällt natürlich einiges an Wäsche an.


Ich danke euch jetzt schon mal im voraus.

Mara

BID = 522958

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Mara
Willkommen im Forum
Das Problem könnte der Thermostat auf der Heizeinheit sein. Da schreibt Privileg(AEG) vor, die Einheit auszuwechseln. Möglich wäre auch ein defekter NTC. Wenn der Widerstandswert nicht stimmt (aus der Eichung) kommt es zum verfrühten Abschalten der Heizung. Der Widerstand des NTCs bei Raumtemperatur. Der Fühler sitzt auf dem Luftkanal des Kaltluftkreis. Dazu muss die rechte Seitenwand abgenommen werden.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422908   Heute : 1182    Gestern : 5075    Online : 467        7.6.2024    11:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0124838352203