Privileg Wäschetrockner privileg 268 cd electronic Reparaturtipps zum Fehler: Filz fetten? Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1055886
rage607 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filz fetten?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg 268 cd electronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Jetzt habe ich bemerkt, dass das alte Band nicht wirkte, alles wenn es gefettet war. Genauso das Filzband hinten (was noch komplett in Ordnung zu sein scheint).
Sollte ich das Filzband hinten, das neue vorne und die Gleitsegmente fetten?
Falls ich einige Begriffe falsch benutzt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.
|
|
BID = 1055888
driver_2 Moderator
|
|
Ist eigentlich unüblich, da das Fett durch die Hitze bei klassischen Trocknern sowieso austrocknet und verhärtet.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1055970
|
Das leuchtet ein. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hatte mir gedacht, dass ich mit Fett verhindern kann, dass sich die Kunstoff-gleitsegmente schnell abnutzen.
|
BID = 1055978
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
driver_2 hat am 25 Sep 2019 17:19 geschrieben :
|
da das Fett durch die Hitze bei klassischen Trocknern sowieso austrocknet und verhärtet.
|
Kommt aber immer darauf an,was man(n) nimmt.
Im Maschienenbau hatten wir Fette,die hielten mehrere hundert bis über tausend Grad aus,ohne ihre Eigenschaften zu verlieren.
Gibts sogar in "Lebensmittelecht".
Kostet halt...
BID = 1055995
driver_2 Moderator
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 28 Sep 2019 00:49 geschrieben :
|
Zitat :
driver_2 hat am 25 Sep 2019 17:19 geschrieben :
|
da das Fett durch die Hitze bei klassischen Trocknern sowieso austrocknet und verhärtet.
|
Kommt aber immer darauf an,was man(n) nimmt.
Im Maschienenbau hatten wir Fette,die hielten mehrere hundert bis über tausend Grad aus,ohne ihre Eigenschaften zu verlieren.
Gibts sogar in "Lebensmittelecht".
Kostet halt...
|
Ich setze nicht voraus, daß der Laie hier dies zu unterscheiden weiß, daher mein ablehnender Rat.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1055997
|
Ich hatte eigentlich extra angegeben, dass ich einen artverwandten Beruf gelernt habe.
Wäre die Antwort auf meine Frage"Ja" gewesen, hätte ich natürlich noch gefragt, welches Fett am besten geeignet wäre.
Aber mal angenommen, dass ich ein Laie bin und ein Fetten eigentlich nötig wäre. Dann wäre das Nennen eines geeigneten Fettes besser.
Bitte nicht als Beschwerde verstehen, aber ich möchte gerne den Trockner so gut wie möglich wieder zusammenbauen.
Hitzefestes Fett kaufe ich sowieso (für den Trommelzapfen und die Kugellager, die auf der Welle vom Lüfterrad sitzen).
|
BID = 1055999
Kleinspannung Urgestein
|
Sorry,mit den genauen Handelsbezeichnungen kann ich nicht mehr dienen.
Und weiße Ware ist auch nicht mein Fachgebiet.
Aber wenn du mal überlegst,wie warm so ein trockner maximal pusten kann/darf,ohne das die Lumpen darin ihre Form verändern,und dann noch 100° aufschlägst,kannst etwa ausrechnen,was der Schmierstoff abkönnen muss.
Ob das jetzt Sinn hat,entzieht sich meiner Kenntniss.
Und dann soll es ja auch noch Möglichkeiten geben,seine Wäsche Klimaneutral zu trocknen...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390629 Heute : 5365 Gestern : 6874 Online : 635 24.11.2024 17:49 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.190589904785
|