Privileg WäTro P511212

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizleistung ungenügend

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:16:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Privileg P511212 --- Heizleistung ungenügend
Suche nach Privileg

    







BID = 1014984

TauTau

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Buxheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizleistung ungenügend
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P511212
S - Nummer : 816 88690
FD - Nummer : 00.114.773
Typenschild Zeile 1 : Modell 1031A
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20930
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in letzter Zeit wurde unsere Wäsche in dem Trockner nicht mehr richtig trocken. Wärme ist vorhanden, somit funktioniert die Heizung an sich schon, Abluft geht auch zügig nach draussen, was eine Verstopfung unwahrscheinlich macht.
Ich habe mir das Gerät mal näher angesehen, es gibt offenbar zwei Heizkreise die im Normalmodus beide aktiv sein sollten. An der Zeituhr gibt es einen Modus der von vornherein den Schonmodus aktiviert, ausserdem gibt es einen Knopf der den Schonmodus auch im Normalbetrieb aktiviert. Der Schonmodus aktiviert wohl nur einen Heizkreis.
Mit dem Grillthermometer habe ich die Abluft in beiden Modi bei leerem Trockner gemessen, 37°C im Schonmodus (gedrückter Knopf im Normalprogramm), 42°C im Normalbetrieb. Der Unterschied scheint mir zu gering...
An dem Heizblock sind offenbar zwei Sicherungen (durchs Einlesen in die Thematik weiss ich jetzt dass das Schmelzsicherungen sind ;)), beide haben Durchgang. An den Heizwendeln ist mir auch nichts optisch aufgefallen das defekt sein könnte. Wo könnte hier das Problem liegen, bzw. was kann ich noch prüfen?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692189   Heute : 8090    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    15:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0943810939789