Privileg Wäschetrockner  610 CD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:25:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Privileg 610 CD

    







BID = 495713

newland

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 610 CD
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich riesen Probleme mit meinem Wäschetrockner von Privileg (610 CD).

Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil hier schon einmal ein ähnliches Problem aufgetaucht ist, das aber bei mir so nicht gelöst werden konnte.

Es ist so, das beim ersten einschalten ca. 10 Minuten später, wenn die Wäsche innen schon heiß ist, die Anzeige "Behälter leeren" leuchtet. Der Behälter ist jedoch leer, also drücke ich auf -Start- und er trocknet... Nach 5min kommt wieder das Problem "Behälter leeren". Also noch mal zum Behälter geschaut. Der Behälter hat sich erstaunlicher Weise mit ein paar ml. Wasser gefüllt. Es ist nicht viel, aber schon sichtbar. Wieder auf start, nach 5 min das selbe Problem.... So geht es dann zich mal weiter, was nervig ist, wenn man ständig in den keller rennen muss.

Letztens habe ich mal den kompletten Trockner gereinigt, sprich den unteren kondensator abgespühlt, wie es in der Anleitung steht und die siebe alle nochmal durchkontrolliert. Wie das selbe Problem. Als nächstes viel mir ein, dass der Trockner evtl. nicht richtig stehen könnte, also habe ich nur die hinteren Standfüße verstellt, so das der Trockner eine Neigung nach vorne bekommt. Siehe da, ohne Problem trocknet er wieder.

Heute bin ich runter und wieder das selbe Problem. Ich stehe gerade an der Stelle, wo ich ständig runter laufe und wieder auf start drücke.

Ich habe auch schonmal am Behälter den Gnubbel vorne, wo das Wasser reingepumpt wird, ein paar mal gedrückt, aber bisher auch wieder ohne erfolg.

Ich hoffe nur ihr könnt mir ein bisl helfen, denn in der Anleitung wurde das Problem nicht aufgeführt.

Vielen Lieben dank

BID = 495739

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Und wir haben ein Problem mit Usern, die dies nicht lesen ( wollen? ):

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 495815

newland

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

Oje,

ich habe sehr wohl gelesen, aber nicht soweit... Tut mir leid! Ich habe ebend die ganzen Daten abgeschrieben.

PNC: 916092906
Modell: P542254
Priv Nr.: 20399
Prod Nr.: 745.634-6
Seriennr.: 52927235

Nochmals entschuldigung.
:(

BID = 495876

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Pumpe und Steigleitung zum Behälter auf Verflusung prüfen. Auch die Einspritzdüse am Behälter muss frei sein. Linke Seitenwand abnehmen. Pumpe sitzt vorm Motor.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 495998

newland

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

Hallo,

danke erstmal für die Prompte Antwort. Ich habe zunächst erst einmal das Seitenteil abgeschraubt, nun allerdings komme ich nicht direkt weiter.

Ich will nichts falsch machen, darum frage ich erstmal hier nach, wie ich weiter verfahren soll. Bilder habe ich hier auch eingefügt, so sieht es derzeit bei mir aus.






BID = 496190

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Nimm die Pumpe heraus, die Bilder hast Du ja eingestellt. Und überprüf die Schläuche zur-von der Pumpe.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936973   Heute : 4314    Gestern : 9165    Online : 483        20.4.2024    14:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459260940552