MTC Wäschetrockner WTZ 750 Reparaturtipps zum Fehler: Schaltwerk defekt? Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner MTC WTZ 750 --- Schaltwerk defekt? Suche nach Wäschetrockner |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 632008
max-mem Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltwerk defekt?
Hersteller : MTC
Gerätetyp : WTZ 750
Typenschild Zeile 1 : G5DAS4B
Typenschild Zeile 2 : PQBB99360676
Typenschild Zeile 3 : Made in Italy
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Die Wäsche wurde nicht mehr trocken, Umluftmotor war stehen geblieben wegen defektem Kondensator - dadurch war das Lüfterrad aus Kunststoff verschmort. Neuen Kondensator und Motor eingbaut - erst mal gut.
Jetzt nach zwei Jahren wieder?? das gleiche Problem??
Wäsche wird heiß aber nicht trocken. Kondensator geprüft, defekt, neuen eingebaut - Motor läuft aber nicht. Motor ausgebaut, Kondensator angeschlossen, mit externer Stromquelle geprüft - o.k.
Motor eingebaut, brummt nur und läuft ganz langsam obwohl der Startknopf nicht gedrückt wurde. Stecker in der Steckdose andersherum eingesteckt - Motor ist aus, läuft aber auch nicht an nachdem ich den Startknopf gedrückt habe.
Ich vermute, dass der Timer-Schaltwerk defekt ist. Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich ein Ersatzteil her. Auf www.technikservice24.de schon angefragt, die haben keine ET`s für meinen Trockner.
Kann jemand Italienisch und dort mal Googeln?!! |
|
BID = 632101
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Bekommt der Motor Spannung ?
Wenn ja, welche ?
|
|
BID = 632170
max-mem Neu hier
|
Zitat :
Maxx24 hat am 6 Sep 2009 02:48 geschrieben :
|
Bekommt der Motor Spannung ?
Wenn ja, welche ?
|
Stecker in Steckdose:
Trockner ausgeschaltet, keine Spannung am Motor,
Trockner eingeschaltet, keine Spannung am Motor,
Trockner gestartet, Spannung zw. blau-schwarz 230V, zw. blau-braun 0,0 V
Motor steht still.
Stecker in Steckdose gedreht eingesteckt:
Trockner ausgeschaltet, keine Spannung am Motor,
Trockner eingeschaltet, Motor läuft langsam an, Spannung zw. blau-braun 230V, zw. blau-schwarz 30 V
Trockner gestartet, Motor bleibt stehen, Spannung zw. blau-schwarz 230V, zw. blau-braun 230,0 V
|
BID = 632181
Maxx24 Schriftsteller
|
Kondensator des Motors prüfen.
|
BID = 632196
max-mem Neu hier
|
Zitat :
Maxx24 hat am 6 Sep 2009 15:00 geschrieben :
|
Kondensator des Motors prüfen.
|
Ich habe extra 2 neue gekauft. Wenn ich den Motor mit Kondensator direkt an das Stromnetz anschließe dann läuft er. Über die Verkabelung des Trockners eben nicht.
|
BID = 632634
sam2 Urgestein
|
Dann die Innenverdrahtung des Trockners durchmessen!
Es gibt Aderbrüche, wo die Isolierung einwandfrei ist, aber darunter alle Litzendrähtchen entzwei...
|
BID = 633558
max-mem Neu hier
|
Zitat :
sam2 hat am 8 Sep 2009 11:04 geschrieben :
|
Dann die Innenverdrahtung des Trockners durchmessen!
Es gibt Aderbrüche, wo die Isolierung einwandfrei ist, aber darunter alle Litzendrähtchen entzwei...
|
Hab die Schnauze jetzt voll, das Teil steht ab heute auf der Straße - für den Schrotthändler.!!
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421569 Heute : 608 Gestern : 5459 Online : 355 29.11.2024 6:32 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.189728021622
|