Miele WäTro WT 946

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:19:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele WT 946

    







BID = 600382

Manni999

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schwülper
Zur Homepage von Manni999
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946
S - Nummer : 10/33769221
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ein Fachhändler zur Rep. war bekomme ich das verriegelt mit Knitterschutz/ende nicht mehr weg.
Fehler war:
Das trocknen dauerte immer sehr lange - mit viel oder wenig Wäsche, zeitweise wurde auch kein Weischspüler genommen.
Techniker kam - sah und sagte er müsse erstmal mit Miele sprechen.Kam dann wieder, drückte irgenwelche Tasten - seit dem leuchtet immer Verriegelt und Knitterschutz blinkt. Das Problem -ich weis nicht was der Techniker eingestellt hatte ( dieser weis es auch nicht mehr ) und wie lange ich die Starttaste gedrückt halten soll. Alle Möglichkeiten durchprobieren ist langwierig.
Trockner kann ich jetzt nicht mehr benutzen, im Trockenprogramm verliert die Maschine Wasser, habe ein seperaten Trockner, somit nicht mehr wichtig. Aber der Fehler mit dem Weichspüler ist immernoch. Jetzt ist es so das er ganz selten diesen zieht. Habe im Forum gelesen wie man den Fehlerspeicher ausliest, bekam Fehlercode 4567.
Habe jetzt beobachtet, das beim Wasser nehmen kurzzeitig die LED Vorwäsche und Trocknen/schonen (neben diesen Tasten) blinkt, in diesen Moment wird auch kein Wasser gezogen.
Vielleicht kan mir jemand weiterhelfen.

_________________
Jeden Fehler gib es irgendwann zum erstenmal

BID = 600471

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wenn ein Fachhändler? da war und an Deiner Maschine repariert? hat, ist er auch verpflichtet sie Dir wieder in einen Funktionsfähigem Zustand wieder zu übergeben! Wenn er schon mit Miele telefoniert hat, kann er es ja nochmal machen. Die Nummer hat er dann ja, als Fachhändler.

Ich hoffe nur Du hast die Rechnung noch nicht bezahlt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 604905

Manni999

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Schwülper
Zur Homepage von Manni999

Nein, habe auch keine Rechnung bekommen, hätte ich auch nicht bezahlt.
Aber dieser "Fachhändler" konnte mir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen,
und jetzt einen Mieletechniker kommen lassen ist mir zu teuer.

BID = 604959

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Manni999,

die Verriegelung lässt sich ein- oder ausschalten, indem man die
Start-Taste jeweils 4 Sekunden lang drückt.

Den Fehlerspeicher, der 4 verschiedene Fehler anzeigte, solltest Du mal löschen
und nach einem kompletten Programmdurchlauf (normales Wasch- und Trockenprogramm,
mit Wäsche im Gerät) nochmals auslesen und die dann angezeigten Ziffern hier
durchgeben.

Die Probleme mit langer Trockenzeit und/oder keine Mitnahme von Weichspüler
können an einer verstopften Luftfalle liegen, evtl. ist aber auch eine
zu geringe Fließmenge des Wasserzulaufs Schuld. Daher bitte mal den "Eimertest"
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
durchführen und sein Ergebnis (Liter pro Minute) hier melden.

Ebenfalls bite mal den Waschmittel-Einspülkasten (Schublade, deren Kanäle
und das Einspülkastengehäuse (Düsen, oben)) gründlich reinigen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686775   Heute : 2669    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    8:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0167062282562