Miele Wäschetrockner  TKB650 WP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche bleibt Nass

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele TKB650 WP --- Wäsche bleibt Nass
Suche nach Wäschetrockner Miele Wäsche bleibt Nass

    










BID = 1025660

Matt123

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt Nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TKB650 WP
S - Nummer : 11/ 139248398
FD - Nummer : 09873110
Typenschild Zeile 1 : TKB650 WP
Typenschild Zeile 2 : HT26
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

ich habe einen Defekten Miele Wäschetrockner. Die Wäsche ist nach dem Trocknen immer noch sehr Nass.
Der Kondenswasserbehälter bleibt komplett leer. Die Maschine Funktioniert auf allen Programmen problemlos, es gibt keine Fehler Meldungen. Ich habe im Service Menü versucht Fehler auszulesen, wie ich das gesehen habe hat die Maschine auch keine Fehler hinterlegt. Ich weiß allerdings nicht ob ich die Anzeige richtig gedeutet habe. Evtl hat einer eine Anleitung wie man durch das Menü kommt, man kann ja auch Betriebstunden Auslesen und Verbraucher Test machen, auch das hab ich mit den Tasten an der Maschine leider nicht hin bekommen.

Was bedeutet FD- Nummer ?

Miele Typ ist: HT26
Baujahr sollte c.a 05.2015 sein.

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Miele Wäschetrockner). Das ein Wäschetrockner von Miele, im Forum für Wäschetrockner, doch tatsächlich ein Miele Wäschetrockner ist, sollte doch eigentlich mehr als logisch sein, oder?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Aug 2017 19:13 ]

BID = 1025664

Matt123

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg

 

  

Ich habe jetzt doch den Verbrauchertest Test hinbekommen. Alle Verbraucher funktionieren soweit. Maschine Zeigt
F0 an, ich nehme mal an das es Null Fehler bedeutet.

Wo sitzt die Kondensatpumpe? Habe die seite der Maschine geöffnet wo der Antrieb und Kompressor sitzt, beim Kondensatpumpen Test brummt es irgendwo in der mitte der Maschine.

Hochgeladene Datei (1246609) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen






BID = 1025871

Matt123

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg

Ein Techniker war da. Er hat das Gerät ausgelesen und ist sich sicher das der Verdichter Kaputt ist.
Kann man das irgendwie prüfen, oder könnte z.b auch nur Kältemittel fehlen ?
Der Kompreossor springt an und läuft dann auch. Er ist relativ leise und und ruhig dabei. Nach einer Zeit wird er sehr heiss, das man ihn kaum noch berühren kann. Die Temperatur der Leitungen allerdings verändert sich überhaupt nicht.

BID = 1025873

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 621
Wohnort: Bayern

Soweit ich weiß, werden an der Wärmepumpe keine Reparaturen durchgeführt. Diese wird im Fehlerfall als ganzes ausgetauscht. War das ein Miele-Techniker?
Auf jeden Fall um Kulanz bitten bei Miele.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152977305   Heute : 8103    Gestern : 13228    Online : 131        7.7.2020    18:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,466947078705