Miele Wäschetrockner  TCC220WP

Reparaturtipps zum Fehler: Es gibt keine Summerfunktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:39:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele TCC220WP --- Es gibt keine Summerfunktion
Suche nach Wäschetrockner Miele

Fehler gefunden    







BID = 1103984

Maria987

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Es gibt keine Summerfunktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TCC220WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

Ich lebe in Frankreich und habe mir den Trockner TCC 220 WP von Miele gekauft, da ich auf die deutsche Qualität vertraute, das Gerät es in beiden Ländern gibt und alle mir wichtigen Funktionen hatte.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass das Gerät keinen Summer hat. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich das nicht ‚kontrolliert‘ habe, aber so eine Basisfunktion hatte sogar unsere 25 Jahre alte Zanker - sogar zum ein & ausschalten.

Da der Trockner PerfectDry hat, also die Trocknungsdauer regelmäßig anpasst, aber diese auch nicht dauerhaft anzeigt, weiß ich nicht wann der Trockner fertig ist… also Sinn von PerfectDry verfehlt 😡

Da das Angebot und die Verfügbarkeit hier extrem eingeschränkt sind, könnte ich zwar für etwa 400€ Aufpreis ein Gerät mit weniger Programmen aber Summer aus Kulanz als Austausch haben.
Ob das jetzt so sinnvoll ist?
Daher die Überlegungen wie schwierig es sein kann einen Summer nachzurüsten (Tasten und Fehlertöne gibt es sogar) ggf. Erst nach Garantieende wenn es mich dann immer noch so nervt und ich kein Bauchgefühl für die Dauer entwickelt habe… oder hat jemand einen guten Vorschlag?

Miele Support war übrigens sehr erhellend: sie brauchen ein Argument für ihren 2500€ Trockner, daher fehlt bei jedem günstigerem eine wichtige Funktionalität. Super Argumentation, mit der ich mich ärgere so viele Miele Geräte gekauft zu haben, aber das ändert ja jetzt an meiner Situation nix, dass ich das Gerät jetzt habe…

Gibt es irgendwelche guten Tipps wie man es ohne Hinweis auf das Programmende macht? WLAN hat das Gerät leider nicht als Alternative (O Ton aus dem Verkaufsgespräch, wollen sie WLAN damit sehen sie am Handy wann die Maschine fertig ist. Ich: mir reicht dass sie am Ende piepst. - Das sie das nicht kann wusste der Verkäufer auch nicht 🙈)

Eine ‚kreative Lösung‘ wie eine Kamera, die sobald sie 0:00 im Display liest piept, dürfte ja sogar 400€ kosten und dann hätte ich immer noch mehr Funktionen als bei einem Austausch…

Sehr gefrustet und meine Loyalität zu Miele hat einen Knax ab, aber bin gespannt was ihr mir raten könnt.

Vielen Dank hierfür schon mal!
Vielen Grüße aus dem Land der Maccarons
Maria

BID = 1103990

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 906
Wohnort: Bayern

 

  

Wenn er keinen Krach mehr macht, ist er fertig.

BID = 1103991

Maria987

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja , aber er ist ja extra leise und ich will ja nicht immer daneben stehen bleiben…
Mein Unterbewusstsein freut sich vielleicht, wenn es noch ruhiger wird, aber mein Bewusstsein lässt mich den Trockner nicht ausräumen 🙈

Vielleicht entwickelt sich das noch aber bisher, nein

BID = 1103994

driver_2

Moderator

Beiträge: 12154
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Maria987 hat am  4 Nov 2022 20:42 geschrieben :

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Es gibt keine Summerfunktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TCC220WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

Miele Support war übrigens sehr erhellend: sie brauchen ein Argument für ihren 2500€ Trockner, daher fehlt bei jedem günstigerem eine wichtige Funktionalität. Super Argumentation, mit der ich mich ärgere so viele Miele Geräte gekauft zu haben, aber das ändert ja jetzt an meiner Situation nix, dass ich das Gerät jetzt habe…


Liebe Maria, der TCC220 ist der Vorgänger des aktuellen TCC230 und mit 989€ Listenpreis der zweitbilligste abgesehen vom TCA230 mit 899€.

Wer natürlich nicht richtig fragt im Laden, sich nicht richtig beraten läßt, oder gar im Internet blind kauft, hat eben Pech gehabt. Tatsächlich kann man im Internet NICHT auswählen als Option der Modellsuche, ob das Gerät einen Summer hat oder nicht, das ergibt sich erst, wenn man alle Modelle der Reihe nach durchschaut und die "Produktdetails" anklickt, aber versteckt ist es nicht. Man muß sich die Mühe machen, sicherlich keine Komfortoption.

Ich rate Dir zu akzeptieren, daß der Trockner fertig ist, wenn die Wäsche trocken und Du dann den Trockner ausladen kannst.

Abends voll machen und einschalten, morgens total entspannt ausladen.

An Miele liegt es sicherlich nicht.

Der TCC560 für 1079€ wäre der günstigste WLAN fähige Trockner.

Der TWH780 für 1419€ wäre nach meiner schnellen Suche der erste mit Summer, kann aber auch falsch sein, vllt gibt es ein günstigeres Modell. Miele anrufen.

Au revoir Mademoiselle supersensible et une bonne nuit.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1103995

driver_2

Moderator

Beiträge: 12154
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
taktgenerator hat am  4 Nov 2022 20:58 geschrieben :

Wenn er keinen Krach mehr macht, ist er fertig.








_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104001

Maria987

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Alternativen.

Den TCC560 gibt es in Frankreich nicht, der TWH780 kostet hier 1909€, aber alle in beiden Ländern vorhandenen Miele Geräte haben etwa diese Preisdifferenz zu Deutschland. Den ‚aktuellen’ TCC230 gibt es hier noch gar nicht, allerdings von 20 Geräten noch 5 günstigere und der TWH780 steht preislich auf Position 14…


Ich habe im Laden gekauft und nicht im Internet und sogar über den Summer gesprochen, aber wurde da leider falsch informiert - daher nun die Kulanz der Alternative, weil er selbst überrascht war….
Wenn man weiß, dass es nur eine Option ist, kann man darauf auch achten, aber dass war einfach mein Fehler das als Basisausstattung anzusehen…

Zu spät die Wäsche rauszuholen ist halt für Knitter und Falten nicht ideal, aber hab mir überlegt wenn es mich zu sehr nervt nach einer Art Strommessgerät zum Zwischenschalten zu kucken, so dass ich informiert werde wenn der Stromverbrauch runter geht = Maschine fertig…

Schönen Abend

BID = 1104007

driver_2

Moderator

Beiträge: 12154
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Ich habe im Laden gekauft und nicht im Internet und sogar über den Summer gesprochen, aber wurde da leider falsch informiert - daher nun die Kulanz der Alternative, weil er selbst überrascht war….


Guten Morgen Maria,

dann sehe ich den Verkäufer in der Pflicht, soll er die Kiste zurücknehmen und einem anderen Verkaufen und Dir den passenden. Miele Geräte kann man immer verkaufen.

Wünsche viel Erfolg bei den Verhandlungen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738862   Heute : 4701    Gestern : 9205    Online : 435        27.7.2024    15:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7,67638707161