Miele Wäschetrockner  T 8626 WP ecocomfort

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockner unterbricht ständig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T 8626 WP ecocomfort --- Trockner unterbricht ständig
Suche nach Wäschetrockner Miele 8626

    










BID = 945945

Meisterleister

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner unterbricht ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8626 WP ecocomfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unser gerade mal 6 Jahre alter Miele Wäschetrockner Softtronic T 8626 WP ecocomfort "spinnt" seit kurzem: Er unterbricht den Trockenvorgang und ist dann wie ausgeschaltet (nichts leuchtet mehr). nach einiger Zeit kann man ihn wieder einschalten und er läuft mit der Einstellung von vorher und vor allem der Restzeitlaufzeit weiter... bis zum nächsten Abschalten.
Das lässt sich dauernd wiederholen, die Wäsche wird immer etwas trockener (ginge vermutlich auch bis sie ganz trocken wäre). mir scheint, als würde da eine Überhitzungssicherung oder sowas ähnliches auslösen. es riecht aber nichts, der Standort wurde auch nicht verändert. im Sommer war das Problem schon einmal. Ich habe ihn dann auseinandergebaut, gereinigt (war aber nicht übermäßig verstaubt) und überprüft, aber nichts gefunden. dann funktionierte er wieder für ein viertel Jahr...
was könnte das sein? sehr ärgerlich jedenfalls, bei einem Miel-Gerät nach 6 Jahren! (Sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren....)
Hoffentlich weiß jemand Rat...
Grüße vom Meisterleister

BID = 945972

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 698
Wohnort: Bayern

 

  

Klingt nach Elektronik-Problem. Vermutlich die ELP.

Als vorbeugende Maßnahme (allgemein und nicht auf dieses Spezielle Problem) solltest du die Lamellen des Enthitzers reinigen. Da ist nach dieser Zeit wahrscheinlich schon ein "Teppich" gewachsen.
Hinter der rechten, geriffelten Abdeckung. Diese von unten aufhebeln.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163570989   Heute : 15149    Gestern : 23327    Online : 906        22.1.2022    15:44
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,633601903915