Miele WäTro T 495C Novotronik T 495C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Knitterschutz und das wars???

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:19:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 495C Novotronik T 495C --- Knitterschutz und das wars???
Suche nach Miele 495C Novotronik 495C

    







BID = 675152

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz und das wars???
Hersteller : Miele T 495C
Gerätetyp : Novotronik T 495C
S - Nummer : 10/31733930
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Habe gestern einen Miele T 495C vom Recyclinghof gerettet.Gerät sah gut aus. Laut vorbesitzer ging der Trockner auf Störung,da das Wasser nicht mehr hochgepumpt wurde,zum Kondensbehälter.Ich habe das Gerät dann eingeschaltet,und kurz darauf ging der Trockner auf Störung. Habe dann das komplette Gerät zerlegt,und schön sauber gerreinigt,sowie war auch der Schwimmer in der Kondenspumpe total verfilzt. Ich dachte,damit wäre der Fehler dann behoben. ( Kundendienst wollte neue Pumpe einbauen)habe dann noch zur Vorsicht die Kondenspumpe im ausgebauten Zustand per 220Volt angsteuert und sie Läüft perfekt.Dann alles wieder zusammengebaut und Probelauf. Der Trockner habe ich ohne Ladung laufen gelassen. Programm habe ich 20 min warm gewählt.Habe dann bei Betrieb nochmal Wasser bei der Schublade runtergegossen,um zu sehen,obs wieder hochgepumpt kommt. Es funktionierte Wie Perfekt!

Jetzt kommts: Trockner machte Programm fertig und beendete mit 2-3 Pieps und der Leuchte : KNITTERSCHUTZ/ ENDE!
Dann machte ich die Tür auf,und wollte anschliesend erneut ein Programm starten, aber der Trockner rührt sich nicht mehr weg von der Leuchte - Knitterschutz?Ich kann alle Programme rumdrehen,aber kann keines Starten ( Keine Led beim Startknopf leuchtet)Trockner vom Netz getrennt,brachte auch nichts? Was hat er denn jetzt bloss??? Bitte helft mir weiter. Danke









BID = 675212

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol

 

  

Kann es auch am Türschalter liegen? Wenn ich den Trockner vom Netz trenne,und dann wieder einstecke,erscheint sofort wieder die Leuchte : Knitterschutz/Ende!Müsste da nicht die Leuchte Trocknen oder sowas erscheinen.? Vieleicht weiss es jemand von euch. Mfg

BID = 675351

wopa

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Tirol

Hallo,

Ich konnte den Fehler nun selber finden. Es lag wirklich am Türschalter. Habe diesen per Hand ein paar mal auf und zu gemacht,und es klappt jetzt.Sollte es nochmal vorkommen,werde ich einen neuen verbauen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686153   Heute : 2047    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    7:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,667402982712