Miele WäTro t 455 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: laute geräusche wärend des la

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:56:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele t 455 C --- laute geräusche wärend des la
Suche nach Miele 455

    







BID = 827371

werner1406

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : laute geräusche wärend des la
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t 455 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr lieben hilfreichen geister

Habe einen miele trockner novotronic T 455 C

Leider lässt mich dieses gute alte stück im stich
er läuft sehr schwer an und wenn er denn läuft macht der trockner laute schleifende und quitschende geräusche.
hört sich für mich laien nach einem lagerschaden oder so an.
buitte um rat wie ich diesen schaden evtl selbst beeben kann. habe keine 2 linken hände bin aber nicht vom fach.


bitte um hilfe und danke im voraus

werner

BID = 827386

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hallo Werner,

Es kommt häufig vor, dass sich kleine Teile aus der Kleidung zwischen die Lüftungsöffnungen der Trommel schieben und dann dort diese kratzenden Geräusche Produzieren.

Du könntest mit der Taschenlampe einmal nachschauen ob sich eventuell Knöpfe oder Schrauben oder ähnliches hinten in die Rückwand des Trockners geschoben haben.



Wenn du da etwas finden solltest, dann musst du aber unbedingt den Stecker der Maschine ziehen bevor du versuchst es heraus zu holen!!!



schönen gruß,
Daniel

BID = 827396

werner1406

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh

hallo daniel
habe mittlerweile die Front abgebaut und den Lüfter samt Motor ausgebaut. Deine Idee ist zwar richtig, aber leider habe ich das schon als erstes untersucht. das Geräusch kommt definitiv vom motor. wenn ich die welle des motors drehe kommt das Geräusch(Quitschen). Denke ich muss ein neues Lager einbauen, weiss aber noch nicht wie. Hoffentlich krieg ich das auch alles wieder zusammen
Danke erstmal

falls du wissen solltes wie ich das lager wechseln kann, wäre ich dankbar für jede hilfe
werner

BID = 827401

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Um die Motorlager zu wechseln musst du den Motor komplett auseinander bauen.

Wenn du dir das zutraust kannst du alle teile am besten irgendwie markieren, damit du ihn wieder richtig zusammen bekommst.

Um die defekten Kugellager von der Motorwelle zu bekommen benötigst du ein Kugellager Abziehgerät, sowas bekommst du im Baumarkt.

dann musst du noch neue Kugellager kaufen, natürlich mit denselben Maßen. (Es gibt eine Zahlenkennung auf den Kugellagern)


Die neuen Lager musst du dann mit leichten Hammerschlägen bis an ihren Bestimmungsplatz fügen.

Allerdings musst du darauf achten die Kraft des Hammers nicht über die Wälzkörper zu übertragen, da dies die neuen lager zerstören würde.

Danach noch alles so zusammenbauen wie es war und dein Motor sollte wieder leise laufen.


Viel Erfolg

BID = 827405

werner1406

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh

hi danidan

danke für deine Hilfe.
meine frau sagt tu es. Sie hat wahrscheinlich mehr vertrauen in meine handwerkskraft als ich. bin aber schon so weit gekommen und werde es vollbringen.

danke werner

BID = 827457

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

Alles klar, dann mal viel Glück

Du kannst ja berichten wie es klappt und bei fragen einfach schreiben!


gruß,
Daniel


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687138   Heute : 3032    Gestern : 12674    Online : 570        29.3.2024    8:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0833880901337