MIELE Wäschetrockner T7744C Mistral C HT13 Reparaturtipps zum Fehler: Luftweg reinigen, piepen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 869740
tkhase78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftweg reinigen, piepen
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : T7744C Mistral C HT13
Typenschild Zeile 1 : 220-230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,65-2,85 kW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
welches mit allen anderen T7744C Modellen komplett in jeder Art und Weise übereinstimmt.
Nun, ich habe genanntes Gerät defekt ersteigert für 135 Euro.
Da ich bereits einen T440C mit defektem Thermostat repariert habe und erfolgreich nutzen konnte, habe ich dieses nun auch bei dem T7744C vor gehabt.
Aufgrund der Beschreibung des Verkäufers und der Resonanz auf bereits gemeldete Fälle sowie der hier nachzulesenden Erfahrungen und Tips, konnte ich den Schaden sehr eng eingrenzen.
Dann habe ich das Gerät dann von Leverkusen nach Wuppertal via Fahrradanhänger, Bus und Bahn chauffiert.
Zuhause angekommen, Gerät gesäubert, Testlauf gemacht, doch der Fehler trat noch auf:
Programm Schranktrocken
nach kurzer Laufzeit mit kalter Luft piepst der Trockner,
schaltet auf Kaltluft (Anzeige) um und läuft genau so piepsend weiter.
Nur über EIN/AUS ist der Trockner zu stoppen, das Programm zu beenden
An den Rechner, Thermostat bestellt
Fehlerspeicher ausgelesen, dann diesen gelöscht
Thermostat nach eintreffen gewechselt,
Alles wieder montiert
Testlauf (erfolglos)
JETZT DER KNALLER !!! Bedienungsanleitung nachgelesen !!!
Empfindlichkeit für Meldung Luftweg reinigen kann man ändern !!!
bei mir stand es auf 1, Miele Werkseinstellung ist aber 2 !!!
3 geht auch noch, aber es soll ja laufen wie beabsichtigt oder ?
Also Einstellung geändert ...
Anschliessend nochmal hier nachgelesen
Temperaturfühler ausgebaut (Steckkontakte abgezogen),
mit Zündkerzenbürste die Kontakte gerieben,Mit Druckluft abgeblasen, Kontaktstecker wieder in den Temperaturfühler gesteckt, alles zusammengebaut...
LÄUFT !!! Der Trockner verrichtet seinen Dienst nun wieder hervorragend.
kurze Frage: ist die Polarität bei dem Thermostat egal ?!
Danke für diese tolle Forum, welches hilft, enorm viel Geld zu sparen !!!
|
BID = 869794
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| das Gerät dann von Leverkusen nach Wuppertal via Fahrradanhänger, | Sportlich!
Zitat :
| ist die Polarität bei dem Thermostat egal ? | Wenn es sich um einen Bimetallschalter handelt, ist das anzunehmen.
Andernfalls hätte man wohl auch einen unverwechselbaren Stecker zum Anschliessen verwendet. |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421608 Heute : 647 Gestern : 5459 Online : 463 29.11.2024 6:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0832488536835
|