Hallo eberg_m,
ja, Miele nennt den Temperaturbegrenzer, der nicht rücksetzbar ist, "Thermostat".
Das ist etwas verwirrend.
Die 3 Filter im Türbereich setzen sich gerne mit einer Schicht aus Waschmittelrückständen und Flusen zu, die durch einfaches Abstreifen nicht zu entfernen sind. Der Luftdurchsatz wird dann zu sehr gedrosselt, was die LED "Luftwege reinigen" anspringen lässt.
Hier hilft nur gelegentliches Ausbürsten unter fließendem Wasser.
Das muss eigentlich nur alle 3 bis 6 Monate mal gemacht werden, je nach Nutzungshäufigkeit und Menge der Rückstände.
Nach JEDEM Trocknen muss nur der Filter oben aus der Türe gezogen und abgestreift werden.
Der Wärmetauscher lässt sich am einfachsten von Ablagerungen befreien, wenn man ihn in die Brausetasse oder Badewanne stellt und dann mit scharfem Brausestrahl von ALLEN Seiten durchspült.
Auch dieses sollte man alle 3 bis 6 Monate einmal durchführen.
Beim Wiedereinsetzen des Wärmetauschers bitte die Bilder der Gebrauchsanweisung genau beachten, damit der Einsatz richtig und dicht im Gehäuse sitzt. Sonst kommt es zu Störungen bzw. Verzögerungen im Trockenprogramm, bis hin zum Ausfall des Kühlgebläses, weil es nass werden kann, wenn der Wärmetauscher nicht richtig sitzt.
Jedenfalls schön, dass dein Trockner wieder funktioniert.
Noch viel Freude an und mit dem guten Miele-Gerät wünscht,
mit freundlichen Grüßen,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!