Miele Wäschetrockner T675C HT 01-2 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
Wäschetrockner Miele T675C HT 01-2 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 598010
Gilb Urgestein

|
|
Hallo Vitez,
neue, auf Funktion geprüfte, gibt es bei Miele, im Austausch zu einem
etwas günstigeren Preis, wenn Du die defekte unverbastelt zurückgibst.
(Sorry, Preise habe ich gerade nicht vorliegen, kannst Du aber an der
Miele-Hotline 01803-131340 erfragen.)
Gebrauchte / überholte gibts schon mal im www, z.B. bei Verwendungszentrum.de,
dort sogar mit Garantie.
Man müsste noch herausfinden, welche (Steuer- oder Leistungselektronik) defekt ist.
Passen sollten die mit gleicher oder höherer Material-Nr./Teile-Nr. als
die von deinem Trockner.
Ansonsten kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
MfG
der Gilb
|
|
BID = 598213
vitez Neu hier

|
|
vielen dank, ich probiers mit einer 420 er, die müßte auch gehen aber ohne all die zeitfunktionen...da bleibt halt das 7 segmentdisplay dunkel.
ich werd dann posten ob der trockner läuft oder ob ich ihn schlachte und in teilen verkaufe... |
|
BID = 599673
vitez Neu hier

|
Hallo, habe heut von Hr. Gilbert Willimsky (=http://myworld.ebay.de/eurostapler2)eine EPW 420 (gebraucht) geschickt bekommen, die ich per Vorkasse bezahlt hatte, ging sehr schnell und diese Elektronik funktioniert wirklich für diesen Trockner  , aus t675c wird t253c, die Tasten sind natürlich entsprechend anders beschaltet.
Klopf auf Holz- der Treockner funktioniert.
Was mir noch fehlt sind die zwei flusensiebe unter der Tür (40661830 od.....31 und 40661840 od....41).
Vielleicht hat die jemand gebraucht und kann sie günstig nach Österreich schicken(=Brief).
Vielen Dank noch mal allen für Interesse und Geduld, ich laß das Forum jetzt erst mal offen  , bis ich das gerät ausgiebig getestet habe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: vitez am 3 Apr 2009 18:45 ]
|
BID = 600031
vitez Neu hier

|
Hallo, bräuchte nochmal Rat von Gilb.
Trockner läuft,
aber: ict mir noch nicht ganz geheuer
Wäschetemperatur während trocknen 60°, bei schonen 50° , ist 50 zu hoch oder normal?
[b]geräteaußentemperatur[/b] rechts unten an der seite ca. 45°C- normal?!
wenn sonst jemand einen ähnlichen Trockner hat: bitte messen und posten, ich hab keinen guten Termometer nur ein Multimeter um 6 euro mit NTC Sensor gratis dabei...weiß also nicht wie genau.
danke i. voraus Fritz
[ Diese Nachricht wurde geändert von: vitez am 5 Apr 2009 20:46 ]
|
BID = 600128
Gilb Urgestein

|
Hallo Fritz, aka Vitez,
die Trockentemperaturen haben nichts mit den Waschtemperaturen zu tun.
Wäsche, die nur mit 30°C gewaschen werden darf, kann durchaus mit über
100°C getrocknet werden, denn beim evtl. Bügeln ist es ja auch heißer, als beim Waschen.
Der Mensch verträgt in der Sauna auch wesentliche höhere Temperaturen,
als beim Baden/Duschen.
Freundliche Grüße,
der Gilb
|
BID = 602620
vitez Neu hier

|
Hurra, habe die Elektronik epw 430 doch noch gefunden (ebay 32,50 ersteigert....neu!!!!!- keine kratzer auf den gelöteten flächen, die als aufnahme für die anschlüße dienen.
Hab den Trockner noch von vorn mit dem staubsauger entfusselt,
läuft wie neu.
Die EPW 420 ist jetzt übrig und steht noch bis 26.4.2009 bei ebay zur versteigerung ...1 euro...
vielen dank an Gilb für den Beistand
Gruß Fritz
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187045869 Heute : 36558 Gestern : 62555 Online : 271 30.11.2025 23:16 17 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0235600471497
|