Miele Wäschetrockner T565C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Miele T565C |
|
|
|
|
BID = 586628
erenc Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
S - Nummer : 12/14136110
Typenschild Zeile 1 : 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2860 W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Kein Ablauf durch Schlauch oder in den Behälter.
Ich vermute, die Pumpe ist defekt! Kann Sie auch nur verstopft sein?
Wenn ja - und wie komme ich am besten ran ?
Habe das Gerät geöffnet und kann die Pumpe sehen. Benötige eine genaue Ausbauanleitung.
GLG Volker
|
|
BID = 586982
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Volker,
und willkommen im Forum.
Bevor Du den Trockner in seine Teile zerlegst habe ich noch mal eine Frage.
Wurden die Türsiebe und der Wärmetauscher gemäß der Betriebsanleitung des Geräts unter Wasser gereinigt?
Solltest Du keine Gebrauchsanweisung mehr haben, benutze bitte mal die Suche Funktion(Lupe).
Mit freundlichem Gruß
shotty |
|
BID = 587590
erenc Gerade angekommen
|
Hallo Shotty,
habe die Siebe und den Wärmetauscher gereinigt, aber ich sehe im Kanal sehr viele Flusen, wenn der Wärmetauscher ausgebaut ist.
Ich werde versuchen diese Flusen zu entfernen und die Spannung an der Kondenspumpe zu prüfen. Muss an dieser Pumpe immer Spannung sein oder nur dann, wenn sie arbeitet?
Viele Grüße
Volker
|
BID = 587613
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Volker,
die Ablaufpumpe bekommt bei Programmstart für ca. 60 Sekunden Spannung.
Danach wird die Pumpe, ich glaube, alle 180 Sekunden für 30 Sekunden angesteuert.
Gruß
shotty
|
BID = 589292
erenc Gerade angekommen
|
Hallo Shotty,
habe die Spannung an der Pumpe geprüft, sie ist vorhanden. Alles zusammengebaut und getestet. Es sah recht gut aus. Jetzt nach ca. 4 Trockenvorgängen läuft wieder Wasser aus.
Ich werde die Kondenspumpe versuchen auszubauen.
Wie mache ich das am besten. Von Geräteboden kann ich die Pumpe sehen, komme aber nicht dran um sie auszubauen. Von vorne, wenn die Trommelabdeckung abgeschraubt ist, sehe ich die Kanäle.
Bitte um einen Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
|
BID = 589334
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Volker,
der Ausbau ist leider nicht so einfach.
Nur: sollte die Pumpe das Wasser nicht richtig abpumpen, würde das Gerät irgendwann in Störung(LED" Behälter Entleeren") gehen. Also kann es eigentlich nicht die Pumpe sein.
Überprüfe doch mal eine Sache: und zwar unten am Gerät ist eine Art Lüftungsgitter, mit Schrauben befestigt, die sich hinter 2 Abdeckkappen verstecken.
Das Gitter mal abnehmen. So, und danach kannst Du auf der linken Seite einen Schacht sehen mit Matten zur Geräuschdämmung. Bei diesem Trockner waren diese nur geklebt, und hatten manchmal die üble Angewohnheit, sich zu lösen und den Luftweg für das Kühlluft Gebläse dicht zu setzen.
Wenn dem so ist, das ganze Zeug komplett entfernen.
Außerdem noch mal überprüfen, ob das Kühlluft Gebläse arbeitet( kann man von vorne sehen).
Dazu einfach auf Zeitwahl" Kaltluft" gehen, Gerät starten, denn da läuft es gleich mit.
Mit freundlichem Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390732 Heute : 5468 Gestern : 6874 Online : 801 24.11.2024 18:02 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0198309421539
|