Miele WäTro T495C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:47:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T495C

Fehler gefunden    







BID = 609450

DennisAusMaar

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Lauterbach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
S - Nummer : 00/30742462
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen "angefangenen" Wäschetrockner hier zum Zusammenbauen. Soweit bin ich durchgekommen, allerdings muß noch die Klemmfeder des Antriebs (Miele T-Mr. 1715541) untegebracht werden, die den Hauptmotor unten an die U-Traverse bindet.

Kann mir jemand auf die Schnelle beschreiben oder ggf. ein Bild einstellen, wie diese Feder angebracht wird? Im Moment liegt sie lose auf der Werkbank... Wird sie angeschraubt? Mit welchen Schrauben und in welche Richtung?

Danke,

Dennis

BID = 609548

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Dennis,

Zitat :
Klemmfeder des Antriebs (Miele T-Mr. 1715541) untegebracht werden, die den Hauptmotor unten an die U-Traverse bindet.

Im Bereich "untere Kondensatorhälfte" sollte am Antriebsmotorgehäuse ein Bügelarm mit Loch sein, dort ist die Feder einzuhängen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 609783

DennisAusMaar

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Lauterbach

Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort.

Ich habe das ganze leider nie zusammen gebaut gesehen, ... Der Bügel vom Motor wird doch mit Sicherheit von der Klemmfeder an die Traverse gedrückt, oder? Aber dazu müsste doch die Klemmfeder auch an der Traverse befestigt sein. Schweißpunkte erkenne ich keine und Schraube habe ich auch keine mehr übrig (könnte aber durchaus verloren sein).

Wie befestige ich denn die Klemmfeder an der Traverse?

Schiebt sich der Bügel vom Motor dann zwischen Traverse und Klemmfeder, so daß die U-Öffnung des Bügels die einzelne Auskerbung des Bügels fasst?

Ich sehe zwar zwei Bohrungen an der Traverse, kann aber kein Gewinde erkennen, wo die Klemmfeder mal festgeschraubt gewesen sein könnte.

Gruß,

Dennis





BID = 609823

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Dennis,

Zitat :
habe das ganze leider nie zusammen gebaut gesehen

Schau mal, die Bilddatei sollte für Deinen Trockner auch passen.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 609825

DennisAusMaar

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Lauterbach

Hallo Jürgen,

der Motor sitzt da, wo er sollte, aber er ist eben nur vorne an den beiden Schrauben befestigt. Hinten der Bügel (in deinem Bild unten rechts) hängt noch in der Luft, soll aber so weit ich weiß mit der Klemmfeder gehalten werden. Aber wie ist die Klemmfeder selbst unten an der Metalltraverse befestigt?

Gruß,

Dennis

BID = 609973

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Dennis ,

Zitat :
Aber wie ist die Klemmfeder selbst unten an der Metalltraverse befestigt?

Die "Feder" ist an beiden Seiten (wie auf dem Bild gezeigt) nur eingehängt.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 610030

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Jürgen,

ich glaube, Dennis meint die Blattfeder, die das Umluftgebläse hinten nieder hält.
Sie ist mit einer Schraube (8er Schlüsselweite) an der Traverse befestigt,
der hintere Fuß des Gebläses wird dann dort (gefettet) untergeschoben.

Nette Grüße,
der Gilb

BID = 612445

DennisAusMaar

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Lauterbach

Hallo Jürgen und Gilb,

besten Dank, die Baustelle ist erledigt und der Trockner wieder zusammen gebaut.

Danke euch beiden

Gruß,

Dennis

BID = 612530

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Dennis,

Zitat :
besten Dank, die Baustelle ist erledigt

Super, dass Dein Trockner wieder läuft
und danke für die Rückmeldung.

Gruß vom Team

Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675044   Heute : 3602    Gestern : 13317    Online : 367        28.3.2024    9:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0277359485626