Miele Wäschetrockner  T369C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:52:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T369C

Fehler gefunden    







BID = 568770

sj2006

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T369C
S - Nummer : 10/9658739
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Meine Freude nach dem Einbau des neuen Trommelzapfenlagers hielt leider nicht lange an. Nach dem 4. lauf hörte ich wieder ein metallisches Schleifgeräusch.

Nach Entfernen der Trommelrückwand sah ich, dass das Lager schon wieder beschädigt war. Es sieht aus, als ob es durch starke Hitzeeinwirkung deformiert wäre.

Kann es sein, dass hierfür die beiden Thermostate (L163-17) auf dem Heizregister verantwortlich sind?

Wie kann ich feststellen ob bzw. welcher defekt ist? Beide haben Durchgang.

Für Antworten und Tipps im voraus besten Dank.

Gruß Gerhard

BID = 568839

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Gerhard,

Grundsätzlich sind beide Thermostate zu erneuern.

Kannst Du mal ein Bild vom diesem Lager machen und hier einstellen?



Mit freundlichem Gruß

shotty



BID = 568877

sj2006

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo shotty,

habe ein Foto gemacht und hoffe man es einigermaßen erkennen.

Gruß Gerhard



BID = 568878

sj2006

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Doppelposting!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 11 Aug 2009 21:58 ]

BID = 568881

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Oha! das sieht nach einem Hitzestau aus!

Bin gespannt, was Shotty dazu sagt!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 568897

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Ja Bernd,

sehe ich genau so.

@Gerhard,

auf jeden Fall die Thermostate (beide) wechseln. Hier scheint es wohl so zu sein, das beide geklebt haben müssen.

Normal soll es so sein, das wenn einer versagt, der zweite öffnet( als Sicherheit).

Also raus mit den beiden.


Gruß

shotty

Teil Nr. für Thermostat: 1684924


BID = 568940

sj2006

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo shotty,
hallo bernd,

besten Dank für die rasche Antwort.

Ich werde mir 2 neue Thermostate und ein neues Lager besorgen und dann nochmal einen Versuch starten.

Bis dann

Gruß Gerhard


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933010   Heute : 346    Gestern : 9165    Online : 535        20.4.2024    1:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0488548278809