Miele Wäschetrockner  T369C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:11:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T369C

Fehler gefunden    







BID = 565594

sj2006

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T369C
S - Nummer : 10/9658739
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe in diesem Forum bereits einige wertvolle Tipp's gefunden und konnte dadurch unsere Wama u. Trockner bereits mehrmals erfolgreich wieder instand setzen. Hierfür herzlichen Dank!!!!

Jetzt habe ich allerdings ein Problem und bin etwas ratlos, da ich bisher keine hilfreichen Beiträge finden konnte.

Als ich gestern den HW-Raum mit laufendem Wäschetrockner betreten habe, hörte ich üble metallische Schleifgeräusche. Habe den Deckel abgenommen und festgestellt, das bei manuellem Drehen der Trommel an einer bestimmten Stelle das Schleifgeräusch (Metall auf Metall) stärker auftritt. Am hinteren Bereich der Trommel sind 2 durchgängige Kratzspuren rund um die Trommel sichtbar.

Ich vermute, dass die Trommel im hinteren Bereich, ähnlich wie vorne, auf Rollen läuft. Ich kann jedoch auch nach Demontage des Bodens nicht die genaue Ursache sehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen soll?
Muss ich die Trommel ausbauen um den Schaden analysieren und beheben zu können? Wenn Ja, wie bekomme ich die Trommel raus?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß sj2006

BID = 565607

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Trommel mal von innen öffnen ( 8! Imbusschrauben entfernen, hier mehrfach beschrieben ) und sich mal die hintere Lagerhalterung ansehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 565806

sj2006

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Bernd,

besten Dank für den Tipp. War ein Volltreffer. Habe das Trommelzapfenlager erst vor 1/2 Jahr ersetzt und die Geräusche waren dieses Mal ganz anders als damals. Daher dachte ich es müsste eine andere Ursache sein.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Gruß Gerhard

BID = 565900

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Gerhard!

Freut uns, daß es ein Treffer war. Dann kannst Du ja den Thread jetzt schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 565902

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Lager nach einem halben Jahr wieder kaputt? Ist doch fast nicht möglich.


Tommi


_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 567716

sj2006

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Habe das lager heute bekommen und eingebaut. Trockner läuft wieder einwandfrei .
Warum das Lager sich nach 6 Monaten total aufgelöst hat, ist mir auch schleierhaft. War allerdings für ein neues Lager extrem billig (11,50 €). Vielleicht habe ich auch beim Einbauen etwas falsch gemacht.
Hauptsache das neue Lager hält länger.

Nochmals besten Dank und bis zum nächsten Mal.

Gruß Gerhard


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934569   Heute : 1908    Gestern : 9165    Online : 649        20.4.2024    10:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0178940296173