Miele Wäschetrockner  T358

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:13:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T358

    







BID = 528945

curella

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Georgensgmünd
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358
S - Nummer : 10/3234744
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Wäschetrockner trocknet mal so wie am Dienstag die ganze Nacht, obwohl die Wäsche schon trocken war. Am Morgen habe ich abgeschaltet, die Wäsche war wirklich heiß, schloss ich die Heizung mal ganz aus. Am Mittwoch habe ich dann extra am Tage getrocknet um zu hören was er so treibt. Die Wäsche war nach einer Stunde getrocknet und er hat auch die per Summton angezeigt. Flusensieb und Kondensator werden immer gereinigt, sogar ein komplett Reinigung haben wir am Samstag vorgenommen. D. h. meine Mann hat alles mit Druckluft ausgeblasen. Kann dies denn, was ich vermutet an einem Temperaturfühler liegen???
Ansonsten ist das Gerät nämlich immer noch top.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Curella

BID = 529254

curella

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Georgensgmünd

 

  

Doppelbeitrag!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 20 Jun 2008 17:19 ]

BID = 529314

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Curella,

und willkommen im Forum.

Erstmal nur eine Nachfrage: wurden die beiden Türsiebe unter Wasser gereinigt?

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 529354

curella

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Georgensgmünd

Wir haben neben an eine LKW-Werkstatt und es wurde alles nur mit Druckluft gereinigt. Dieses haben wir gemacht, da der Trockner immer mal wieder ziemlich lange getrocknet hat (3-4 Stunden). Wir haben dies schon mal vor 5 Jahren gemacht und das hat sehr viel gebracht. Mein Mann hat damals festgestellt, dass sich die Flusen auch mit der Zeit im Trockner überall verteilen, deswegen haben wir wieder alles ausgeblasen.
Gruß Curella

BID = 529516

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Curella,

Die Reinigung der Türsiebe unter Wasser habe ich deshalb gefragt, weil sie durch Waschpulver und Kalkreste verkleben. Also mit Druckluft wird da nicht viel.

Was Du noch kontrollieren kannst: Trockner nach vorn ziehen. Hinten am Trockner, im unteren Bereich, sitzt noch ein Sieb für das Kühluftgebläse, welches sich im Laufe der Jahre mit Flusen vollsetzt.

Dadurch können auch Probleme entstehen.


Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933850   Heute : 1186    Gestern : 9165    Online : 529        20.4.2024    8:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0174200534821