Miele WäTro T277C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:11:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T277C

Fehler gefunden    







BID = 558818

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T277C
S - Nummer : 00/31181528
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tach meine Lieben!

Da bin ich mal wieder mit einem Trockner (Die Zusatzdaten: Plan Z-5203 0956; Mat: 05013372; And.-Nr. 112429; And.-St. 05)

Folgendes Problem gibts damit: Die Programme, die über den Programmwähler angewählt werden, stimmen nicht (mehr).
Beispiele:
-Prg. "Kaltluft" angewählt und gestartet = Trockner läuft, schaltet aber nach 1 Min. die Heizung zu.
-Prg-Wähler auf "Ende", "Start" blinkt, nach Drücken von "Start" läuft der Trockner und es erscheinen die Doppelstriche in der Anzeige für die Restzeit.
-Prg. "Bügelfeucht **" gewählt, gestartet = Laufzeit direkt 9min.

Jemand ne kreative Idee?
Der User "wallchee" hatte ja mal ein Problem mit Flusen unter dem Programmwähler (Lochmaske). Ich hab da schon nachgeschaut, aber keine Flusen gefunden.

Zuvor mußte ich die Türverriegelung ersetzen, da "Start" nur noch sporadisch blinkte. Ist aber behoben.

Nette Grüße,
Franjo

BID = 558931

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Was hat denn da unsere Verona gemacht?

BID = 559213

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

Was Verona damit gemacht hat?
Keine Ahnung, wohl nix.

Hier ein Update für Interessierte:
Nach intensiver Forschung habe ich herausgefunden, daß eine der vier IR-LED´s nicht leuchtet.
Werde morgen mal versuchen eine neue zu beschaffen, und hoffe, daß der Typ dann auch richtig ist.

Werde dann mal nen Bericht hier hinterlassen.
Ansonsten ist wohl ne neue Elektronik fällig.


Bis denne

BID = 561368

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

Hallo!

So, der Trockner läuft nun wieder.

Hab mir eine IR-Diode beschafft, eingelötet und es funktioniert wieder mit den richtigen Programmen.

Wer sich für den Dioden-Typ interessiert, den ich einbaute, hier:
IR-Sender Diode SMD Typ: IR67-21C/TR8
Kosten: -,31€

Ferundliche Grüße


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915454   Heute : 348    Gestern : 9237    Online : 246        18.4.2024    2:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0429859161377