Miele WäTro T233C best friend C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bh-bügel hinter trommel

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:53:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T233C best friend C --- bh-bügel hinter trommel
Suche nach Miele T233C

Fehler gefunden    







BID = 727251

newmen

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bh-bügel hinter trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C best friend C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
bin neu hier und hab ma gleich ne frage

meine bessere hälfte hat ihren bh in den o.g. trockner gegeben und wie das so halt ist...hat sich der bügel beim trochnungsvorgang gelöst und befindet sich jetzt hinter dem trommel...

Ich solls jetzt richten, frage wie komme ich da am besten ran, um den bügel zu entfernen?
für tips wäre ich dankbar..

gruß newmen

BID = 727379

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo newmen,

willkommen im Forum.

Vor jeglichem Eingriff ist der Trockner spannungsfrei zu machen, vom
Stromnetz zu trennen, ansonsten besteht akute Lebensgefahr!

An einfachsten wäre es, wenn Du den BH-Bügel mit einer Spitzzange oder
Pinzette noch von vorne (Dein Kopf ggf. in der Trommel) erreichen und
zum Herausziehen packen könntest.
Ansonsten muss Du an der Rückwand des Trockners die Abdeckung der Heizung
entfernen (4 Torx-Schrauben) und die Heizung ausbauen.

Es kann sein, dass die Heizung Schaden genommen hat, durch Kurzschluss
durch den BH-Bügel oder durch Abriss von Heizwendeln beim Herausziehen
des BH-Bügels. (Das können wir hier aus der Ferne nicht feststellen.)

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 727652

newmen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi Gilb,

danke für das Info...
habe natürlich diese Möglichkeit den bügel von vorne rauszuziehen (vorher stecker raus) mit einer Pinzette zuerst versucht aber leider ohne erfolg. Das Mistding lässt sich nicht greifen, weil die Biegung des Bügels natürlich nach hinten zeigt.
Ich hoffe die Heizung hat kein Schaden genommen, denn der FI-Schalter flog raus als das Ding da rein flog ..damn..

newmen

BID = 727655

newmen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

..sorry noch was...
muss ich irgendetwas beim Ausbau der Heizung beachten? Besonderheiten etc.

BID = 727753

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo newmen,

zum Entfernen der Heizungsabdeckung brauchst Du einen 20er-Torx-Schraubendreher.
Wenn die Abdeckung weg ist, ziehst Du die beiden Drähte (Steckkabelschuhe)
vom Temperaturbegrenzer ab und biegst die Laschen, die den Temperaturfühler
halten, etwas auf, damit Du ihn aus dem Heizregister ziehen kannst.
Das Heizregister wird schräg nach oben herausgezogen, nachdem die beiden
Schrauben oben seitlich am Heizregister entfernt wurden.
Ob das Heizregister Schaden genommen hat (Heizwendeln abgerissen wurden),
kann ich von hier aus nicht beurteilen, musst Du selber prüfen/schauen.
Ohne "Kenntnis der Materie" und "ohne Meßgeräte" kannst Du sonst nicht
viel tun.

Viel Glück/Erfolg,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 728700

newmen

Gerade angekommen


Beiträge: 5

...danke Gilb...
hat wunderbar geklappt und alles funz wieder...
newmen

BID = 728750

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Na prima, newmen,

aber da spendiere ich noch ein "t",
denn "Funz" klingt irgendwie seltsam

Viel Freude noch am guten Miele-Trockner und
mit den BH-Bügeln der Liebsten,

der Gilb

PS: Thema ist somit beendet und geschlossen.

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688701   Heute : 4595    Gestern : 12674    Online : 550        29.3.2024    10:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,902611970901