Miele Wäschetrockner T233C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Miele T233C |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 539335
fiebsch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Typenschild Zeile 1 : Miele T233C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/31638866
Typenschild Zeile 3 : Type: HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Meine Frau hat den Trockner ganz normal benutzt. Nach einiger Zeit ist sie runter in den Keller und die PC-Lampe leuchtete Rot (Auffangbe-hälter leeren) und die Wäsche war heiss aber nass. Fehler war schnell gefunden. Der Schieber des Auffangbehälters war nicht zurückgeschoben worden, weil der Plastikdorn sich verschoben hatte. Also ist das Wasser dran vorbei gelaufen. Hat meine Frau auch alles hingekriegt. Danach zeigte sich aber das unten beschrieben Fehlerbild.
Fehlerbild:
1. Trockner anschalten, Lampe "Knitterschutz" leuchtet (alles normal). 2. Programm wählen, Lampe "Start" blinkt (auch ok)
3. Start drücken, ein Relais schaltet (hört man), Lampe "Knitterschutz" geht aus und das war es, keine weitere Regung
4. Nachdem ich den Schalter in Nullstellung hatte, kann ich Schritt 1-3 wiederholen.
Bisherige Maßnahmen:
1. Türschalter abgezogen, überbrückt, gleiches Fehlerbild
2. Temperaturfühler abgezogen, durchgemessen (9,5 kOhm, reagiert auf Erwärmung mit Fön, Widerstand sinkt auf unter 5 kOhm)
3. Wenn der Temperaturfühler abgezogen bleibt (Widerstand = unendlich), läuft der Trockner an, geht in Kaltluft und Bügelfeucht blinkt schnell
4. Wenn ich den Fühler überbrücke, gleiches Fehlerbild wie oben.
Und jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter. Kundendienst will ich noch nicht holen, weil ich erstmal ungefähr wissen will was der Spaß kostet. Immerhin ist der Trockner ja schon 7 Jahre alt.
Gruß und danke,
fiebsch |
|
BID = 539497
röhre Inventar
|
|
Hallo.
Vermutlich Wasser im Kondensbehälter.
Den Trockner einmal nach hinten kippen, das Wasser muß unten raus.
gruß
röhre
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425272 Heute : 4318 Gestern : 5459 Online : 357 29.11.2024 20:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0290141105652
|