Miele Wäschetrockner Novotronic T570C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Miele Novotronic T570C |
|
|
|
|
BID = 504790
Lars2178 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T570C
S - Nummer : 12/14482162
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Nennaufn.:2860W
Typenschild Zeile 2 : Sicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : Lampe 10W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
- nach kurzer Zeit kommt ein Piepton und die LED Anzeige "Behälter entleeren" taucht auf
- Piepton erlischt und Trockner läuft weiter
- nach Beendigung ist die Wäsche noch feucht
Normalerweise entleert sich das Kondenswasser über einen Schlauch, den ich in einen Behälter gehängt habe. Allerdings ist die Behälter leer und ich weiss nicht, wo das Kondesnwasser hinfliesst.
Hoffe, das die Infos, die ich angegeben habe, ausreichend sind.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lars |
|
BID = 504892
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Der Trockner kann das Wasser offensichtlich nicht wegpumpen.
Entweder Schlauch od. Pumpe verstopft, evtl. Pumpe defekt (hatte ich aber noch nie)
Gruß Rudi
|
Hallo Rudi,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal ein paar Teile gereinigt:
- Flusensieb gründlich gesäubert
- Schlauch gereinigt
- Wärmetauscher ausgebaut und gereinigt
Als ich den Trockner leicht gekippt habe kam unten wo der Wärmetaucher ist, Wasser raus, das sich scheinbar dort gestaut hat.
Momentan läuft der Trockner wieder. Wenn das Kondenswasser später wieder ganz normal über den Schlauch abläuft ist wohl alles bene. Werde es später mal checken.
Gebe dann bescheid
Lars
|
BID = 504904
|
Hallo Rudi,
das Kondenswasser fliesst immer noch nicht ab. Es kam nach einer Zeit die gleiche Fehlermeldung (rote LED Anzeig "Behälter entleeren").
Werde es morgen noachmal anschauen
Lars
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397257 Heute : 4453 Gestern : 7548 Online : 611 25.11.2024 15:48 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0251240730286
|