Miele WäTro Novotronic 495 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:50:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele Novotronic 495 C

Fehler gefunden    







BID = 510869

oliverko1971

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 495 C
S - Nummer : 00/30740818
Typenschild Zeile 1 : 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3450 W
Typenschild Zeile 3 : Typ HT01-2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Miele-Trockner und brauche deshalb Eure Hilfe:

Der Trockner läuft nur ca. 2 Minuten und schaltet dann ab. Die Anzeige springt dann auf Knitterschutz/Ende.

Wenn ich das "20 Minuten warm-Programm" aufrufe, läuft er, aber heizt nicht.

Was kann das sein??


BID = 511003

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo oliverko1971,

zur ersten Frage: der Trockner erkennt, ob feuchte Wäsche eingefüllt worden ist. Wenn nicht, wird das Programm abgebrochen.

Zur zweiten Frage: starte das Programm noch mal, und Öffne nach ca. 5 Minuten mal die Tür und überprüfe mal, ob es in der Trommel warm wird.

Das dauert eine gewisse Zeit, bis man einen Temperaturunterschied feststellt.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 511342

oliverko1971

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Vielen Dank, das werd ich erst mal ausprobieren Melde mich dann nochmal.

BID = 511709

oliverko1971

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Hallo shotty, hallo Kollegen,
ich habe feuchte Wäsche in den Trockner gelegt und bin leider wenig erfolgreich gewesen, da das Problem bleibt.
Ein normales Programm endet nach ca. 3 min mit "Knitterschutz/Ende".
Das "20-Minuten warm-Programm" endet auch nach wenigen Minuten und der Trockner bleibt kalt.
Ich habe mich inzwischen etwas eingelesen. Könnte es vielleicht der Feuchtigkeitssensor sein, und wenn ja, wie teste ich seine richtige Funktion??

Hilfe!!

BID = 511860

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo oliverko1971,

ich denke nicht, dass es der Feuchtigkeitssensor ist, denn der spielt beim Zeitprogramm keine Rolle.

Überprüfe mal die Temperaturfühler. Einer sitzt vorne unten rechts am Gebläse.

Der andere sitzt hinten auf dem Heizregister. Außerdem sitzt am Heizregister noch ein Thermostat, der auch noch überprüft werden sollte.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 513742

oliverko1971

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Hallo Kollegen,
ich habe nochmal geforscht und habe festgestellt, dass die Schmelzsicherung im Heizregister ausgelöst hatte und kein Durchgang mehr vorhanden war.
Ich habe dann den Beitrag von Möppy vom 6.3.08 gelesen, der ein ähnliche s Problem hatte.
Demzufolge habe auch ich die Schmelzsicherung ersetzt und siehe da, der Trockner arbeitet wieder einwandfrei.
Danke an alle.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690293   Heute : 6191    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    12:50
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0180699825287