Miele WäTro Young Vison T7744C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche feucht und heiss

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele Miele Young Vison T7744C --- Wäsche feucht und heiss
Suche nach Miele Miele Young T7744C

    







BID = 997616

horizont-matrix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche feucht und heiss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Young Vison T7744C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei meinen Kondenstrockner bleibt die Wäsche heiss und feucht nach Programmende.
Trommel dreht sich, Lüfter und Heizung geht auch (blässt wie immer heiss nach vorne raus).
Gerät ist gereinigt. Die hintere Abdeckung habe ich entfernt, die beiden Sensoren bei der Heizung habe ich auf Sicht geprüft und gereinigt. Das Gehäuse bei der Pumpe ist nur gering mit Wasser gefüllt, Pumpe scheint also auch ihren Dienst zu verrichten.
Fehlermeldung wird keine angezeigt, das Program endet wie immer nach ca. 1h.
Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Vielen Dank

BID = 997617

horizont-matrix

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo,

noch ein Nachtrag:
Das Thermostat bei der Heizung hat 0 Ohm, der Temperaturfühler daneben 115KOhm.

BID = 997625

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe mal den Wärmetauscher und den gesamten Luftkanal genauer, Heizung ist o.k., es klemmt am Kondensieren oder am Luftstrom.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 997632

horizont-matrix

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

danke für die Nachricht. Wärmetauscher ist gereinigt,ist auch nichts auffällig.
Ich habe mir noch überlegt ob es an der Feuchtemessung liegen kann, die Kohlen hab ich mal fotografiert, siehe Anlage.

Nebenbei frage ich mich noch wie ich die Dichtung an der Rückwand ersetzen soll, die ist beim aufmachen zerbröselt, scheinbar gibt es die nur mit Deckel für 130EUR...
Steh jetzt etwas am Schlauch wonach ich noch suchen soll...



BID = 997688

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Eine Möglichkeit: Siebe reinigen und auswaschen(auch in der Spülmaschine).

Grüße

BID = 997767

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ein paar Tipps für die Feuchtigkeitsmessung.
Die Kohlen müssen in jeder Trommellage sicheren Kontakt zur Messbahn haben, die Durchkontaktierung zu den Trommelrippen muss gewährleistet sein und die Messflächen an den Rippen müssen elektrisch vom Trommelinneren getrennt, aber leitfähig sein (ggf. mit Essigwasser reinigen). Sollte dies keine Besserung bringen, evtl. den NTC/Temperaturfühler tauschen, da ich nicht sicher bin, ob der Wert um 115kΩ, bei ?°C korrekt ist (verm. zu hoch). Auf jeden Fall muss der R-Wert bei zunehmender Temperatur sinken, die 0Ω am Festwertthermostat sind i.O., da es sich hier lediglich um einen Schalter handelt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675750   Heute : 4308    Gestern : 13317    Online : 317        28.3.2024    10:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,517220973969