Miele WäTro De Luxe Electronic T333

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kalte Luft, Wäsche feucht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele De Luxe Electronic T333 --- kalte Luft, Wäsche feucht
Suche nach Miele T333

    







BID = 982382

Filesharer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kalte Luft, Wäsche feucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe Electronic T333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Morgen,

wir haben in unserer Familie einen Miele "De Luxe Electronic T333" Trockner, der bis dato

super Dienste verrichtet hat.

Nach dem Programmstart kommt nur noch kalte Luft aus dem Trockner, das Programm läuft

so ohne Probleme durch. Die Wäsche jedoch bleibt nass bzw. feucht.

Leider habe ich keinen Schaltplan zu diesem Gerät, es wäre super wenn mir damit weiter geholfen

werden könnte. Welche Bauteile müssen bei diesem Trockner Modell durchgemessen werden?

Hat dieser auch zwei Temperatursensoren, wie die jüngeren Modelle?

Bekomme ich für den T333 überhaupt noch Elektronik-Ersatzeile?

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen

BID = 982391

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Heizregister durchmessen (Widerstand) Auch die 2 Thermostate auf Durchgang prüfen.
Eventuell sind noch bis zu 2 Thermosicherungen im Heizkreis verbaut. Heizwiderstände und Thermostate / Thermosicherungen einzeln messen, um den Fehler einzugrenzen

BID = 982438

Filesharer

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Abend silencer300,

kannst Du mir etwas zu den Widerstandswerten von dem Heizregister und den

Thermostaten schreiben?



BID = 982441

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Heizregister gesamt 3kW, ergibt rechnerisch einen Widerstand von ca. 18Ω. Die Festwert-Thermostate und die Thermosicherungen müssen nahe 0Ω liegen. Die NTC`s sind variabel im 2stelligen kΩ Bereich.

BID = 983090

Filesharer

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Hallo, nun habe ich mal Zeit gefunden den Trockner auseinander zu bauen.

Das Heizregister habe ich auch ausgebaut ca. 17Ohm seitlich ist hier eine Thermosicherung

verbaut. Silberner Kopf mit so einem dünnen runden Blech, welches sich eindrücken lässt.

An dieser Thermosicherung messe ich im ausgebauten Zustand gar nichts.


Ich habe die ganze Maschine von innen vom Staub befreit und wieder zusammengebaut.

Und siehe da, die Maschine wird wieder warm, aber wo ist jetzt der Fehler??

Demnach müsste doch das Thermoelement einen weg haben.


BID = 983145

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann hast Du den Fehler mit dem Eindrücken der Thermosicherung (Klixon mit Resetknopf) behoben. Das Teil hat jetzt auch wieder Durchgang, sonst würde das Heizregister nicht funktionieren.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687495   Heute : 3389    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    9:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01450800896