Miele WäTro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:15:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele

    







BID = 579205

FJRies

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Varel
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Typenschild Zeile 1 : T565C
Typenschild Zeile 2 : 12/14793344
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe den Wärmetauscher ausgebaut und - gem. einem Tip aus diesem tollen Forum - in der Duschtasse eingweicht und anschließend mit dem Brausekopf ordentlich von allen Seiten durchgespült. Jedoch bleiben immer noch Flusen in den feinen Lamellen hängen. Ich schätze, dass so ca. 25% der Wärmetauscherfläche verstopft sind.

Hat jemand von euch einen Tip, wie man den Wärmetauscher so richtig sauber bekommt?

Danke

BID = 579270

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo FJRies,

da bleibt nur weiter Spülen und die Flusen versuchen rauszuschütteln.

Nur nicht mit Gewalt an die Sache rangehen, da sonst die Lamellen beschädigt werden.

Eine andere Alternative wäre es mit Druckluft zu versuchen.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 579280

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Oder mit einem Hochdruckreiniger. Dabei aber vorsichtig vorgehen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 580302

FJRies

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Varel

Hallo,

mit Druckluft habe ich es versucht, es brachte nicht den erhofften Erfolg. Mit Hochdruckreiniger - ich glaube das lasse ich mal lieber, denn die Kühlerlamellen scheinen mir schon recht empfindlich. Dann werde ich mal weiterhin mit dem Brausekopf spülen.

Danke für eure Rückmeldung


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687352   Heute : 3246    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    9:15
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0254721641541