Indesit Wäschetrockner  Isl 65 c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bekomm Kondensator nicht rein

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:24:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Indesit Isl 65 c --- Bekomm Kondensator nicht rein
Suche nach Wäschetrockner Indesit

    







BID = 979332

sks606

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Solingen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bekomm Kondensator nicht rein
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Isl 65 c
S - Nummer : 811104209
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich weis, ich habe nicht alle Nummerfelder ausgefüllt aber ich hab keine Ahnung was das für welche sein sollen und wo ich sie finde.
Vielleicht könnt ihr mir auch so helfen? Das wäre sehr nett.
Ich habe den besagten Trockner nun schon 2 mal reparieren lassen müssen weil ein überhitzungsschutz durch war. Nach der letzten Reparatur trocknete er Ansicht gut aber das Wasser läuft immer zur Hälfte am Tank vorbei. ( ist ärgerlich aber noch nich so wild)
Nun trocknete er sehr schlecht und ich dachte es ist mal wieder Zeit unten das Kondensator Teil zu reinigen. Ich nahm es raus und hab es gereinigt und nun geht es nicht mehr rein. Ich hab mich schon mit beiden Füßen dagegengestemmt aber an mangelnder Kraft liegst nicht.
Ich bekomm hier gleich die Krise wenn ich meine ganze Wäsche von 3 Personen nicht getrocknet bekomme. ( heul)

Achso, ich hab absolut keine Ahnung von Trocknern. Wenn jemand Tipps für Dummes für mich hätte wäre sehr sehr lieb.
Danke schon mal
LG
Svenja

BID = 979333

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Gewalt hilft da nicht weiter, damit beschädigst du nur was.
Es war drin, es ging raus, also muß es auch wieder reingehen.
Wenn nicht, kann ja nur irgendwas im Weg sein oder du versuchst, den Einschub falschrum reinzuschieben o.ä.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 979335

sks606

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Solingen

Ja das dachte ich auch.
Ich kann mir nur vorstellen das bei der letzten Reparatur vielleicht hinten nicht richtig zusammengebaut wurde weswegen ja auch immer ein Teil Wasser nicht in den Tank sondern daran vorbei läuft und sich unterm Tank sammelt.
Wenn ich durch die Lücke sehe wo das kondensatorteil rein kommt ist alles frei bis auf ganz hinten am Schluss ist son Kunststoffstab aber der ist feste dort daher dachte ich das gehört so. Er geht auch nur 1-2 cm nicht ganz rein.

Ob ich den hinten mal aufmachen soll? Kann ich von hinten dann sehen ob es irgendwo hakt?

BID = 979358

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin venja

Willkommen im Forum
Davon habe ich keine Unterlagen, die sind hier auch nicht sehr vertreten.
Das st schlecht zu beschreien, aber versuche folgenden. Schiebe den Kasten so weit er geht rein,
dann versuche mit eine Hand den Oben festzuhalten und mit den anderen fünf Fingern den Kasten unten
nach Hinten zu drücken. Dadurch kommt er Hinten etwas hoch. Das ist wahrscheinlich sehr gering,
aber der war ja auch drin, evtl. sind das nur 1 - 2 mm.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 979369

sks606

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Solingen

So, bin wieder daheim und was soll ich sagen, schiffhexler dein Tipp hat gewirkt. Dieses Problem also schon mal gelöst. Könnt ihr mir denn nen Tipp geben woran es liegen kann das immer die Hüfte von dem Wasser neben den Kanister läuft und dich dann im einschubschacht sammelt? Irgendwie doof das der Tank immer halb leer ist aber darunter soviel Wasser.
Aber viiiiielen Dank schon mal für die liebe hilfe

BID = 979382

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

1. Wurm beseitigt, Gewalt bring nichts
Wo ist der Wassereinlauf im Tank? Schau nach, ob da evtl. Fussel drin sitzen. Dadurch kann das Wasser schräg rausspritzen.
Unter im Tankfach, müsse meistens noch ein Ablauf zur Pumpe sein, damit das Wasser wieder zurücklaufen kann.
Die verstopfen auch schon mal.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923049   Heute : 7951    Gestern : 9237    Online : 407        18.4.2024    22:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164285898209