Grundig WäTro GTA 38261

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Turbine laut hörbar beim Star

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:50:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Grundig GTA 38261 --- Turbine laut hörbar beim Star
Suche nach Grundig

    







BID = 1100021

SunboX

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Turbine laut hörbar beim Star
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GTA 38261
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit kurzem ist die Turbine beim Hochfahren deutlich hörbar. Ich denke, diese ist etwas verdreckt, oder etwas hat sich verklemmt.

Ich würde das Gerät gerne einmal öffnen und mir die Turbine anschauen.

Leider kann ich über Google keine Reparatur- / Wartungsanleitung für dieses Gerät finden. Hat Jemand zufällig eine Anleitung dafür?

VG und Danke,
André

BID = 1100037

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Offiziell gibt es dafür auch keine Anleitungen, entweder "learning by doing", oder geschultes Personal beauftragen.
Allgemein ist die Lüfterwalze leicht zugänglich, einfach die Haube an der Rückwand abschrauben.
Habe auch schon Fälle erlebt, bei denen ein Quietschen/Pfeifen unmittelbar nach dem Start von der Kondensatpumpe (also nicht vom Lüfterrad) kam.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690300   Heute : 6198    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    12:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100805997849