Gorenje WäTro WT 941

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:30:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Gorenje WT 941

    







BID = 499382

buntewelten

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT 941
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, mein Wäschetrockner trocknet die Wäsche nicht mehr. Ich habe immer alles, laut Gebr.anweisung gereinigt. Wenn ich jetzt ein Programm stare hört sich alles normal an aber wird nur etwas lauwarm. Nach etwa 80 min wird das Programm beendet. Obwohl der WT einen Feutchtigkeitssensor haben soll merkt er nicht das die Wäsche noch feucht ist, Ich habe gedach vielleicht sind die Heizstäbe defekt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meinen WT möglichst selbst reparieren weil der Kundenservice sehr teuer ist.
Danke für euer Bemühen
mfg buntewelten

BID = 499622

prenki

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: 90559

 

  

Muß wohl gerade Mode sein bei den Trocknern. Genau das gleiche Problem tritt bei meinem seit gestern auch auf! Wäre also auch sehr dankbar, wenn es hier Hilfe gäbe.

BID = 499628

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Ich möchte meinen WT möglichst selbst reparieren weil der Kundenservice sehr teuer ist.


moin
Wir leben aber davon das hier ist alles freiwillig.
Arbeittest Du Umsonst?

Trommel und Abfühler reinigen.
Was macht das Gerät im Zeitprogramm?
Alle Daten angeben.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 499696

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Prenki und willkommen im Forum!

Bitte einen eigenen Thread aufmachen!

Vorher bitte lesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 500193

buntewelten

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg

hallo prinz.
vielen dank für deine hilfe
im zeitprogramm genau das selbe problem, es wird nicht richtig warm. habe jetzt soweit erstmal gereinigt, wo finde ich diesen abfühler?
was meinst du liegt es an den heizstäben oderwas könnte es noch sein?
kann man soetwas selbst reparieren?

hallo prenki,
weisst du schon woran es bei dir liegt?
habe auch schon zu der firma gorenje kontakt aufgenommen aber die melden sich auch nicht.

mfg buntewelten...vielen dank für euer bemühen

BID = 500196

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn das Gerät im Zeitprogramm auch nicht läuft kannst Du dir das reinigen sparen.

Was hast Du an Werkzeugen und Meßgeräten?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500274

buntewelten

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg

Ich habe nochmales Werkzeug aus dem Baumarkt. Ich denke mal alles was man so brauchen wird. Als Messgerät hab ich so einen einfachen multimesser. sollte das nicht reichen kann ich auch anderes werkzeug besorgen.

BID = 506513

buntewelten

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Magdeburg

schade das mir dann doch niemand bei diesem forum helfen konnte, ich musste nun doch einen kundendienstler holen der zu glück nicht als so viel gekostet hat... es war der schalter auf der rückseite (klein und rot) musste nur gedrückt werden dann ging alles wieder

BID = 506533

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

In diesem Falle hätte aber das simple Lesen der Bedienungsanleitung schon die Lösung aufgezeigt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 506538

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tja, Mr. Ed! Das lesen von Bedienungsanleitungen ist immer so eine Sache. Sie werden meist gut abgelegt, man könnte sie ja nochmal gebrauchen. Aber so gut, daß man hinterher nicht mehr weiß, wo sie ist.

BID = 506553

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

es war der schalter auf der rückseite (klein und rot) musste nur gedrückt werden dann ging alles wieder


Moin
Der war nur so preiswert weil er bald wieder kommt
Wenn der Klikxon auslöst liegt ein Fehler vor.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 507283

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Nach Auslösen des Klixon ist von Gorenje der Austausch vorgeschrieben. Auch wenn das Auslösen durch Verstopfung der Luftkanäle erfolgt ist. Bei ein wenig Sachverständnis und Sichten der Rückwand, hätte buntewelten den Klixon gefunden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692928   Heute : 8831    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    16:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036171913147