Gorenje Wäschetrockner  D 65225

Reparaturtipps zum Fehler: Touch Display UNKALIBRIERT

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  09:01:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Gorenje D 65225 --- Touch Display UNKALIBRIERT
Suche nach Wäschetrockner Gorenje

    







BID = 735405

Nierotter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Touch Display UNKALIBRIERT
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D 65225
S - Nummer : 123456
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fories...
Ich wende mich heute einmal mit einem hoffentlich KLEINEM Problem an euch.

Ich habe vor ein paar Jahren Eine WAMa und einen Trokner von Gorenje mit Touchdisplay gekauft. Ich fand das irgendwie cool, aber nachdem bei der WaMa das Touch das erste mal getauscht wurde ( Nach Ablauf der Garantie ) habe ich mich doch geärgert.

Aber nun zum aktuellem Fehler des Trockners.

Das Touchdisplay muß wohl zurückgesetzt oder neu Kalibriert werden.
Der Fingertip wird immer an der falschen Stelle ( ca. 2 cm zu tief und etwas seitlich versetzt ) erkannt. So ist eine stimmige Bedienung nur schwer machbar.

Gibt es einen Weg das System zurück zu setzen bzw. das Display einmal zu kalibrieren ?
Evtl. über ein Servicemenue oder eine Tastenkombi ?

Habe bei Gorenje angerufen, aber die wollen nur kostenpflichtig einen Techniker schicken

Ich wäre euch für Hilfe seeeehr dankbar.

Bin auch per Mail zu erreichen

    wir äht nierott-castle.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

liebe grüße und vielen Dank im Voraus..


Gruß

SvenB

BID = 735417

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
In den Unterlagen steht nichts nur nen neues Bedienteil kostet nur
so um die 700€
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 735421

Nierotter

Gerade angekommen


Beiträge: 5



Gibt es denn evtl. ne Kombi für einen Reset ?

Das mit dem Neuteil kommt ja mal bei diesen Preisen gar nicht in Frage

Gruß

Nierotter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965165   Heute : 2238    Gestern : 9907    Online : 376        23.4.2024    9:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.153976917267