Exquisit Wäschetrockner TAE 50 Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 865246
FraggeR84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : TAE 50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Lässt sich anhand dieser Daten herausfinden, bei welcher Temp. die schalten sollten?
Einer der beiden ist offensichtlich noch variabel (auch laut Schaltplan: "manuelle Temp. Kontrolle").
Würde mir die einfach bei Conrad besorgen und austauschen, wofür ich aber die Schalttemp. wissen müsste -.-
vg
Michael |
|
BID = 866101
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
die ksd1 und ksds sind meines Erachtens Baugruppen bzw. Typenbezeichnungen für Thermoschalter. Es definiert, dass dies Bimetall temperaturgeregelte Schalter mit Gehäuse sind.
Die Zahlen danach könnten die Schalttemperaturen sein.
Siehe Link:
http://www.google.de/imgres?q=ksd1&.....i:118
Ist zwar teilweise auf tschechisch, aber daraus ist ersichtlich, dass der Aufdruck der Öffnungstemperatur entspricht (deutsche Beschreibung).
Diese Info ist nicht verbindlich.
Mit den besten Grüßen,
TOBI |
|
BID = 866102
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
BID = 866454
FraggeR84 Gerade angekommen
|
sehr schön, klingt schonmal gut.
Frage ist nur, bei dem Variablen: mach der der bei min. 65° oder bei max 65° auf? Da der andere bei 125° aufmacht, ist es ja nur logisch, wenn er bei 65 oder mehr aufmacht oder?
Muss ich den dann auf irgendwas einstellen? Oder kann man den evtl sogar weglassen, da die beiden eh in Reihe geschaltet sind?
Die hängen links und rechts vom Heizungs-Strom-Anschluss hinten an der Trommel
|
BID = 866476
tobi1983 Schreibmaschine
|
Hallo,
meines Erachtens öffnen beide zur aufgedruckten Temperatur. Ich würde beide 1:1 tauschen. Wie hast Du denn die Thermoschalter auf Funktion bzw. Defekt geprüft?
Mit den besten Grüßen,
TOBI
|
BID = 866481
tobi1983 Schreibmaschine
|
Ist eine Thermosicherung vorhanden? Wenn ja, auf Durchgang prüfen.
TOBI
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385725 Heute : 450 Gestern : 6874 Online : 588 24.11.2024 4:05 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.33904004097
|