CORDES WäTro 701 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel laute Geräusche

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:11:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro CORDES 701 S --- Trommel laute Geräusche
Suche nach CORDES

    







BID = 675556

h.j.k.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 67734
Zur Homepage von h.j.k.
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel laute Geräusche
Hersteller : CORDES
Gerätetyp : 701 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, wir haben einen Wäschetrockner, CORDES 701 S, schon betagt, aber funktioniert ohne Mängel - bis vor kurzem...

Die Maschine macht mit zunehmender Tendenz einen Höllenlärm. Hört sich wie ein Lagerschaden an: Krawumm, Krawumm, dabei vibriert sie sehr stark.

Jetzt habe ich mal den Riemen abgenommen und den Motor geprüft - kein Befund! Halbschale der Rückwand runtergenommen und das Lager untersucht - kein Befund! Dann mal den hinteren Filzring untersucht, der hat harte Rückstände im Filz auf der unteren Hälfte, die mit Glaspapier entfernt.
Maschine zusammengebaut. Fehler noch da: Bei freidurchdrehender Trommel von Hand wieder die Geräusche. Jetzt habe ich als letzte Möglichkeit die vordere Trommelaufhängung im Verdacht.
Wie ist die Trommel vorne gelagert? Jetzt hoffe ich mal, dass jemand, der die 701 S kennt, dies liest und mir u.U. viel Arbeit erspart.

Vorab schon mal danke!

Grüße

Heinz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: h.j.k. am  7 Mär 2010 18:18 ]

BID = 676109

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Heinz,

willkommen im Forum.

Leider gibt es für ältere Maschinen von Cordes wenig Unterlagen.


Von daher wird es schwierig sein, Dir eine vernünftige Antwort zu geben.


Außerdem gibt es für die älteren Geräte so gut wie keine Ersatzteile mehr.


Gruß

shotty

BID = 676608

h.j.k.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 67734
Zur Homepage von h.j.k.

Jetzt mal eine Rückmeldung zum Wäschetrockner:

Die Suche nach neuen Filzringen blieb erfolglos...

Da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die noch improvisieren können, habe ich mich geweigert, die Maschine weg zu werfen.

Die Trommel bei WT liegt vorne (Bedienseite) auf einem Filz mit Löchern auf, in den Löchern befinden sich etwa pfenniggroße Plastikscheiben.
Werkseitig ist der Filz mit Silikon (Öl oder Paste, weiß nicht) getränkt.
Dadurch gleitet verschleißfrei der Trommelrand auf diesem Lager.

Nachdem ich die Maschine zerlegt ( Hintere Lagerwanne, Rückwand) abgenommen, konnte ich die Trommel herausheben und mir die Sache betrachten. Schade, hätte es können fotografieren... Dann habe ich eine Spraydose "Gleitsilikon für 5,88 € gekauft. Beide Filze (vorne und hinten) gut benetzt und die Maschine wieder zusammen gebaut.
Läuft wieder wie am ersten Tag!

Grüße

hjk




[ Diese Nachricht wurde geändert von: h.j.k. am 11 Mär 2010 17:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: h.j.k. am 11 Mär 2010 17:09 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686090   Heute : 1984    Gestern : 12674    Online : 480        29.3.2024    7:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.303256988525