Contructa Wäschetrockner  CT 6200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:52:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wäschetrockner Contructa CT 6200

    







BID = 497615

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Contructa
Gerätetyp : CT 6200
FD - Nummer : 7806 00243
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe besagtes Teil hier. Wir hatten das gerade gekauft und nach einem halben Jahr ging die Heizung nicht mehr. Zu der Zeit war ich gerade im Ausland und bin erst vor eineígen Monaten zurück gekommen.
Wir habe damals festgestellt das die Heizspirale noch funktioniert. Ein Service Mitarbeiter von Gorenje hatte damals danach geschaut, aber da die Innereien der Machine so unterschiedlich waren, von dem womit der sonst gearbeitet hat, haben wir das Ganze dann abgebrochen.

Ich habe hier im Forum dann gelesen, das da ein Sicherheitsschalter sein soll. Jetzt stellt sich die Frage wo ist der und wie bringe ich den wieder in Normalstellung (falls das der Übertäter ist).

Das wäre jetzt mal das erste was ich überprüfen würde.
Bin natürlich auch für jeden anderen Tip dankbar.

Merci

Ich hoffe oben die Angaben reichen, da S Nummer nicht gefunden und auch in den anderen Zeilen nicht Sinniges steht.

BID = 497630

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter

 

  

Noch, was.
Beim letzten Umzug haben die Speditionsleute den Programmschalterknopf ausgerissen und der Programmschalter selbst ist auch lose.
Wie komme ich hinter die Verkleidung.
Was muß ich alles abbauen und wo fange ich an. Sieht nach ner Menge Arbeit aus.
Merci

[ Diese Nachricht wurde geändert von: odenko am  5 Feb 2008  9:47 ]

BID = 497856

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Auf der Heizung (hinter der nierenförmigen Rückwand) sitzt ein rückstellbarer Thermostat. Vordere Schalterblende ist geklipst. Von unten angefangen mit Flachschlitzschrauber vorsichtig abhebeln. Arbeitsplatte muss abgenommen werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 498561

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter

Supi, der Programmschalterist wieder ok.
Großes MERCi

Der Thermostat, das ist das schwarze Teil mit 2 Kabelanschlüssen und dem roten Knopf in der Mitte??? Denk ich mal.
Wie sieht oder merkt man das der zurückgestellt werden muß??
Und um dieses zu tun, auf den Knopf drücken?? Tut sich nicht viel.

Die Heizung wird richtig heiß?? Hab das Teil gerade mal ohne Rückwand laufen lassen im 30 Minuten Modus. Da sollte die Heizung ja arbeiten oder?. Wird aber nur so ein bißchen warm. (Keine Bange Strom war ausgestöpselt beim Anfassen. Bin nicht lebensmüde).
Werde nächste Woche aber noch mal die Rückwand drauf tun und Probelauf mit nasser Wäsche durchführen.

Was könnte das den sonst noch sein??
Odenko

BID = 498774

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es geht nur mit Wäsche!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 499361

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter

So, der Trockner läuft wird warm und irgendwann fängt dann die Kontrolleucht "Trocken" an zu blicken und die Heizung ist aus. Egal ob im 30Min Modus oder in den anderen Einstellungen.
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte??
Bin für jede Anregung dankbar.
Odenko

BID = 499579

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

NTC auf der Heizung durchmessen, wie ist der Ohmwert?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 499589

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter

Hallo,
NTC??? Ist das der Thermostat?? Keine mich eigentlich mit so nen Kram nicht aus. Sorry.
Wie sieht der NTC ansonsten aus??
Danke
Odenko

BID = 502658

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter

Hi,
bekomme ich keine Antwort mehr?
Schade.
Odenko

BID = 502661

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Keine Meßgeräte und Kenntnisse.? Wie soll man Dir dann helfen?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 502662

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter

Wie wärs mit erklären.
Nicht jeder ist als Elektroniker auf die Welt gekommen.
Dafür ist das Forum doch da, oder hab ich das wieder falsch verstanden?Nur was für Spezialisten, die sowas dann eigentlich nicht brauchen sollten.
Odenko

BID = 502663

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Erklären kann man viel. Wenn aber keine Meßgeräte und die dazu gehörige Kenntniss vorhanden ist, bringt es garnichts!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 502667

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter

Hast schon recht.
Könntest aber zumindest mal versuchen zu erklären was das NTC ist, wie es ausschaut und wo genau es liegt. Das Multimeter ist dann nicht das Problem. Kostet kein Vermögen und ich weiß wo ich ein Ausleihen kann.
Wäre also schön, wenn Du Dich zu einer Erklärung herablassen könntest.
Odenko

BID = 503010

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der NTC sitzt auch auf der Heizung, und ist mit zwei dünnen schwarzen Drähten an der Heizungsklemmleiste angeschlossen. Mit Multimeter den Widerstand des NTCs messen. Wie ist der Wert bei Raumtemperatur?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 503619

odenko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Königswinter

Merci,
werd ich die Tage mal durchmessen.
Odenko


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933228   Heute : 564    Gestern : 9165    Online : 406        20.4.2024    3:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0697450637817