Bosch Wäschetrockner  WTL5400 /01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:53:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch WTL5400 /01

    







BID = 526352

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL5400 /01
FD - Nummer : FD 7604 00012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei unserem o.g. Wäschetrockner scheint das Lager defekt zu sein. Ich habe die Abdeckplatte, die beiden Seitenwände und die Heizung mit Abdeckung abgebaut und man kann die Trommel ca. 1cm in Richtung Bedienseite und zurück schieben. Wenn man die Trommel nach hinten Richtung Heizung schiebt, rastet sie zwar ein wenig ein, fällt aber nach ein paar Umdrehungen wieder nach vorne. Sie hat sich vorne auch schon ein wenig in die Plaste eingeschliffen.

Ist es das Lager und kann ich dieses selbst wechseln? Es scheint in der Trommel nur mit einem merkwürdig dreigeteilten Schlüssel abgeschraubt werden zu können. Dieses Werkzeug besitze ich aber nicht. Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch (die Heizung musste ich vor ca. 1,5 Jahren auch schon wechseln)?

Danke schon mal
Sven

BID = 527498

stepp64

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 162

 

  

Hat sich erledigt. Wir haben uns einen neuen gekauft.

Ich hätte jetzt aber noch eine ca. 2 Jahre alte Heizung und ein ca. 14 Jahre altes Steuergerät aus dieser Maschine. Beides war bis zu letzt in Betrieb und hat funktioniert. Wenn es jemand braucht bitte kurze Mail an mich.

Gruß
Sven


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938863   Heute : 6207    Gestern : 9165    Online : 182        20.4.2024    17:53
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0149447917938