Bosch WäTro Express Exklusiv TK

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockner startet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:26:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch Bosch Express Exklusiv TK --- Trockner startet nicht
Suche nach Bosch Bosch Exklusiv Trockner startet nicht

    







BID = 863725

sweetheart1266

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aichtal
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Express Exklusiv TK
Typenschild Zeile 1 : WTL 5390
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hoffe mal, dass ich das hier richtig mache. Bin absoluter Laie - eben eine entnervte Mutter, weil mein absolut "wichtiger" Helfer nicht mehr funktioniert .

Zunächst wurde das Kondenswasser nicht mehr in den Behälter gepumpt, aber der Trockner funktionierte noch ganz normal. Habe dann was Kondenswasser mit Hilfe eines Lappens aus dem Behälter unten im Trockner herausgeholt. Inzwischen trocknet der Wäschetrockner nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte und auf Start drücke leuchtet nur noch die LED Feucht, aber der Trockner läuft nicht mehr.

Habe die Seitenwand abgenommen und mal nachgeschaut wo die Pumpe ist, habe sie auch gefunden, aber ich bekomme sie nicht da unten raus. Es ist alles ziemlich beengt. Gibt es denn eine Anleitung, wie ich die Pumpe da raus bekomme oder könnte es eventuell noch an etwas anderem liegen?

Bin für jeden Hinweis, den ich als Laie befolgen kann, seeeeehr dankbar.

BID = 863753

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hi sweetheart1266,

also ganz ehrlich, da du ja beschreibst das du absoluter Laihe bist, empfehle ich dir dringendst einen Fachmann hinzu zu ziehen, da es sich ja hier um Netzspannung mit 230V handelt, die im schlimmsten Fall sogar tödlich sein kann.

Lass solche Basteleien dann lieber sein und vertraue das jemandem an der sich mit solcher Matierie auskennt.

schönen gruß,
Daniel


BID = 863756

sweetheart1266

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aichtal

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis. Habe natürlich auch schon darüber nachgedacht, es besser zu lassen. Bin halt sonst auch immer bemüht, alles selbst zu reparieren (aus finanziellen Gründen) und hatte gehofft, dass man die Pumpe ohne große Probleme reinigen kann.

Aber offensichtlich ist das auch nicht so ganz ohne?

Liebe Grüße
sweetheart1266


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674870   Heute : 3428    Gestern : 13317    Online : 322        28.3.2024    9:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,300806045532